Präsentation

Seine Volleyballlkarriere startete der gebürtige Wuppertaler beim ASV Wuppertal, wo er zuvor erfolgreich Fussball gespielt hatte und zu den größten Talenten im Fussballnachwuchs galt.

Vom ASV wechselte Christian in die zweite Mannschaft von der TG RE Schwelm und war später Stammspieler in der 3. Liga der Schwelmer Männer.

Seine aktive Karriere beendete Christian in der Regionalliga beim SV Bayer Wuppertal, nachdem Rote Erde den Männerbetrieb einstellen musste.

Als Trainer ist er bei RE seit 15 Jahren aktiv. Zunächst führte er die letzten Jungenmannschaften erfolgreich zu den Westdeutschen Meisteschaften und wechselte 2009 in den Damen- und Mädchenbereich.

Christian ist bei uns als Vorstand Sport und Trainer  aktiv und das Bindeglied zwischen Verein und des Märkischen Gymnasiums.

Save the Date

Westdeutsche Meisterschaften Volleyball

Rote Erde Schwelm weibliche U18

Sa. 16. -  So. 17. März 2019

Dreifeldhalle Schwelm-ArENa