DAMEN III - Stark gespielt und doch verloren

Im Kampf um die Relegationsplätze musste die junge Garde der Schwelmer eine knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Gevelsberg hinnehmen.

Gevelsberg hatte für dieses Spiel zwei erfahrene Spielerinnen aktiviert, da das Team mit einem Sieg fast schon aufsteigen konnte. Dies beeindruckte die Mädels aus Schwelm zu Beginn aber wenig und sie spielten ganz stark auf. Schnell wurde der Gegner stark unter Druck gesetzt und die Führung wuchs stetig. Am Ende stand ein deutliches 25:17 auf der Habenseite. Im zweiten Satz waren die schwelmer Damen dann immer noch dominant, bauten aber zum Ende hin immer mehr ab. Dennoch konnte der Satz mit 25:20 souverän gewonnen werden. Was sich zuvor bereits abgezeichnet hatte, sollte in Satz drei nun Gewissheit werden. Schwelm schien müde und unkonzentriert und der Gegner wurde immer stärker. In diesem Satz gab es nichts zu holen (13:25). Im vierten Satz wollten die Mädchen noch einmal alles mobilisieren und schafften es auch gegnerische Führungen immer wieder auszugleichen. Beim Spielstand von 23:23 gab es eine folgenschwere Schiedsrichterentscheidung, die das 24:23 für Gevelsberg zur Folge hatte. Ein Eigenfehler beendete den vierten Satz dann leider.

Nun war die Luft raus und die Schwelms Gegenwehr gebrochen. Die erfahreneren Gegner nutzten nun eiskalt die schwelmer Schwächen aus und machten keinen Fehler mehr. Alles klappte nun bei Vogelsang, nichts bei Schwelm. Endstand 1:15.

 

Fazit:

Zwei starke Sätze, am Ende aber erschöpft und dem Gegner an Cleverness und Erfahrung unterlegen

 

Aussicht:

Theoretische Chance auf einen Relegationsplatz bestehen noch. Dafür muss aber ein Sieg am Samstag gegen die starken Bochumerinnen her, die bisher unbesiegt sind.