Weibliche U18 mit schwachem Saisonstart in Olpe

Am vergangenen Wochenende wartete mit dem TV Olpe gleich einer der Ligafavoriten auf die Schwelmerinnen. Bereits vor zwei Jahren musste man eine deutliche Schlappe einstecken. Leider zeigten sich die Mädchen vom Anpfiff an stark beeindruckt, insbesondere wegen der hohen Abschlaghöhe der großgewachsenen Gegnerinnen. Zu Beginn entwickelte sich noch ein ausgeglichenes Spiel, beim Stand von 8:8 jedoch kam es zu einem Bruch immer Schwelmer Spiel. Wenig funktionierte noch, zahlreiche Fehler schlichen sich ein und Olpe machte nur noch das Nötigste, was völlig ausreichte, um den ersten Satz mit 25:12 zu gewinnen.

Auch in den zweiten Satz startete Schwelm wieder. Doch auch hier verließ das Team zu früh der Mut. Die Offensivaktionen waren zu zaghaft, um den Gegner zu beeindrucken und zudem offenbarte sich eine große Aufschlagschwäche. So wurde auch Satz zwei mit 25:16 deutlich verloren.

Gerne hätte man noch gegen die Mannschaft aus Schwerte gespielt, um weitere Spielpraxis zu erlangen. Leider sagte das Team am Spieltagsmorgen ab, sodass immerhin die Punkte an Schwelm gehen.

Fazit: Der Glaube an die eigene Stärke hat heute noch gefehlt - es wären deutlich mehr Punkte möglich gewesen!

 

Es spielten: Violetta Smirnov, Jana Nickel, Kathi Hans, Janina Schwikardi, Greta Herzbruch, Johanna Stoll, Julie Birenheide, Ezo Kaya