Das MGS wird in der WK3 Vizemeister bei den Regionalmeisterschaften der Schulen!

Märkisches Gymnasium WK3 – Jhg. 2002

 

Das MGS wird in der WK3 Vizemeister bei den Regionalmeisterschaften der Schulen!

25.01.2017

Spielort: Olpe

 

Vorrunde:

MGS – Beisenkamp Gymnasium Hamm                               2:0

MGS –  Städtisches Gymnasium Olpe                                              2:1

MGS – RUHRTAL-GYMNASIUM Schwerte                            0:2

 

Halbfinale:

MGS – Städtisches Gymnasium Sundern                             2:0

 

Finale:

MGS – RUHRTAL-GYMNASIUM Schwerte                            0:2

 

Wieder ein tolles Ergebnis für den Jahrgang 2002, die an dem Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen haben.

Als Kreismeister spielten sie am 25.01.17 die Regionalmeisterschaften im Regierungsbezirk Arnsberg. Aber wie so oft in diesem Jahrgang war Endstation gegen das Ruhrtalgymansium aus Schwerte.

 

Hinter den Mannschaften der Schulen, stecken überwiegend die Spielerinnen aus den hiesigen Vereinen bzw. die Vereine kooperieren wie in Schwelm mit den Schulen.

Übersicht:

Gymnasium Olpe ist gleich mit dem VCF Olpe, Teilnehmer der Quali B

Gymnasium Sundern ist gleich mit dem RC Sorpesee, Teilnehmer der Quali B

Gymnasium Schwerte ist gleich mit dem VV Schwerte, Teilnehmer der Quali B und NRW-Liga.

 

Dementsprechend hoch war das Niveau bei den Regionalmeisterschaften.

Umso höher sind die Erfolge gegen Sundern und Olpe zu bewerten.

 

Das Ruhrtalgymnasium Schwerte ist allerdings das Nonplusultra in dem Wettbewerb, mit der NRW Auswahlspielerin Frieda Gottschalk und Jugendnationalspielerin Linn Kosina. 

Wie im Vorjahr hatten die Schwelmerinnen gegen Schwerte keine Chance, weder in der Vorrunde, noch im Finale. Sie haben sich allerdings hervorragend verkauft und konnten den Vizetitel bejubeln.

 

Platz 2 im Regierungsbezirk Arnsberg ist wieder einmal ein riesen großer Erfolg für die Talentschmiede Märkischen Gymnasium Schwelm und der TG RE Schwelm.

 

Team:

Johanna Duwe, Sophie Zeiser, Jana Wagener, Greta Hahne, Marleen Hiller, Anne Lettmayer, Valentina Ferrara und Aylin Demirci

 

Coach:

Diana Reisenberg

 

 

.