Team RE Damen 1: Samstag gegen den SVE Grumme Bochum!

RE spielt in seiner Auswärtslieblingshalle!

So wurde der Hinspielsieg bejubelt

Nachdem am letzten Spieltag die Damen 1 doch recht deutlich dezimiert auftreten musste, können sie diesmal aus den Vollen schöpfen. Zum ersten Mal in de Saison kann RE mit 12 Spielerinnen antreten, lediglich hinter Mannschaftsführerin Valentina Ferrara steht noch ein kleines Fragezeichen.

 

Fakten vor dem Spiel:

Der SV Eintracht Grumme steht auf Platz 8 auf einem Abstiegsplatz, allerdings auch nur 2 Punkte hinter einem rettenden Tabellenplatz.

RE Schwelm hat sein letztes Spiel gegen den TB Höntrop 2 verloren, hat aber den 3. Platz halten können. Im Hinspiel gegen Grumme gab es ein 3:0 für RE Schwelm, den ersten Sieg in der Bezirksliga.

Für RE wird es in dem Spiel vor allem darum gehen den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiterhin zu vergrößern. Sollte RE gewinnen, haben sie einen Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz von satten 10 Punkten.

Allerdings warnt Geri Duwe vor dem Spiel seine Mannschaft das Spiel nicht auf „die leichte Schulter zu nehmen“, denn der SVE ist zum Siegen fast schon gezwungen. Demnach erwartet er ein Spiel auf Augenhöhe und einen großartigen Kampf um 3 Punkte.

 

Daten zum 12. Spieltag:

Auswärtsspiel

In Bochum – Höntrop

Samstag

16.02.2019

Spielbeginn

16:15 Uhr

Gegner

SVE Bochum – Grumme

Anschrift

Realschule Höntrop

Höntroperstr. 99

Bochum