Team RE Damen 1: RE Schwelm zurück auf Platz 3

Revanche gegen den TuS Hattingen geglückt

Ein Spiel nicht für schwache Nerven, was die einzelnen Satzergebnisse aufweisen. Aber am Ende zählen die 3 Punkte und eine geglückte Revanche gegen die Damen vom TuS Hattingen. Im Hinspiel zeigten die jungen Schwelmerinnen eines ihrer schwächsten Spiele der Saison und der TuS von Trainer Stefan Mattern gewann zurecht mit 0:3.

 

Trainer Rob Mantsch musste den dienstlich verhinderten Geri Duwe vertreten und sah zunächst ein zurückhaltendes Schwelmer Team. Vor allem die beiden Ex-Schwelmerinnen Sophie Hartwig und Celina Weinberg bestachen durch eine gute Leistung. Hattingen spielte gut, RE hatte bei vielen Fehlern nicht viel dagegenzusetzen und verlor mit 21:25.

 

Im zweiten Satz berappelten sich die Schwelmerinnen und zeigten ein sehr gutes Spiel. Am Ende des Satzes gelang Schwelm eine deutliche Führung von 23:18, aber der Kopf war zu früh beim Seitenwechsel. So musste RE noch einmal zittern, machte aber letztendlich die beiden entscheidenden Punkte zum 26:24.

 

Im dritten Satz gab es zwischen den Mannschaften jeweils ein Auf und Ab. Jede Mannschaft hatte eine gute und eine schwache Phase, aber auch in Satz drei war Rote Erde dem TuS überlegen und gewann wiederum mit 26:24.

 

Satz 4 wurde durch viel Nervosität beider Mannschaften geprägt, für Hatingen ging es immerhin darum den Abstand zu RE im Abstiegskampf zu verkürzen, für RE den Abstand zu vergrößern, um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Viele Eigenfehler auf beiden Seiten, aber die jungen Schwelmerinnen konnten auch hier wieder am Satzende auftrumpfen und ihre Dynamik in die Waagschale werfen. Satzgewinn mit 25:23.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – TuS Hattingen           3:1 (21:25; 26:24; 26:24; 25:23)

Dauer: 97 Minuten

Platz: 3

 

Das Team:

Emilia Reise, Johanna Duwe, Jana Wagener, Greta Hahne, Valentina Ferrara, Kathi Hans, Jule Mantsch, Nina Vidovic und Violetta Smirnov

Coaches: Rob Mantsch

 

Daten zum 14. Spieltag:

Auswärtsspiel

In Witten

Samstag

02.03.2019

Spielbeginn

16:00 Uhr

Gegner

SVE Grumme 2

Anschrift

Erlenschule

Holzkampstr. 9

58453 Witten