Das gab es noch nie in Schwelm...3 Spiele am Super-Volleyball-Samstag!

Damen 1, Damen 3 und Damen 4 parallel in der Schwelm ArENa + Schwelmer SC

 

Das gab es noch nie in Schwelm, gleich 3 Damenteams spielen parallel in der Schwelm-ArENa. Mit der  Damen 4, der Damen 3 und der Damen 1 haben gleich 3 RE Teams Heimspiele.

 

Normalerweise würden alle 3 Teams  aufgeteilt in den Hallen MGS und der Halle Ost, vielleicht der Realschule spielen, aber da Hand- und Basketballer je auswärts ran müssen, haben die Volleyballer diese einmalige Möglichkeit erhalten. Volleyball in geballter Form, wie es in vielen Städten eigentlich üblich ist, für Schwelm ein Novum.

Wenn eines Tages die Sporthalle West wieder geöffnet wird, sind solche Veranstaltungen in Schwelm als Regel denkbar.

 

Auf Feld 1 wird Samstag die Damen 3 spielen, die in der Bezirksklasse 21 derzeit auf Platz 5 steht. Durch ihren ersten Sieg am vergangenen Wochenende ist das Team natürlich motiviert gegen den PSV Bochum ein gutes Spiel abzuliefern. Im Pokal vor 3 Wochen hat es nicht ganz gereicht, aber vielleicht kann das Team von Kai Carow diesmal gegen den Tabellenzweiten für eine Überraschung sorgen.

 

Die Damen 4 ist eine der beiden Nachwuchsteams bei RE. Mit einem Durchschnittsalter von 13,8 Jahren geht es für die jungen Schwelmerinnen weiterhin Spielpraxis zu sammeln, allerdings in einer Liga wo es auch um den Klassenerhalt geht. Am vergangen Wochenende trat der Gegner nicht an, so dass die Vorfreude auf den Tabellennachbarn SF Niederwenigern sehr groß ist.

 

Die Damen 1 wird auf Fed 3 ihr Spiel austragen. Als Gast wird das Team RE Damen 1 den TV Vogelsang 2 zum Lokalderby begrüßen dürfen. Der TVV hat sich bisher als Aufsteiger wacker geschlagen und kann bisher  einen Sieg in der Liga verbuchen. RE hat bisher alle 3 Spiele gewinnen können und steht auf Platz 1. Diesen ersten Platz möchte das Team gerne so lange wie möglich verteidigen, daher wäre ein Erfolg über die Gevelsbergerinnen eine gute Gelegenheit.

 

Besonders erfreulich zur Abrundung eines RE Volleyball-Tages ist, dass auf Feld 2 im Anschluss an das Damen 4 Spiel noch der Schwelmer SC in die Halle kommt. Der SSC spielt sein „Auswärtsspiel“ im Rahmen des Spieltages gegen die Damen des TuS Hattingen 2.

 

Die TG RE Schwelm Volleyballer feiern noch zur Krönung des Spieltags ihre erste Veranstaltung zum 45-Jährigen Abteilungsjubiläum. Dazu sind natürlich alle RE Teams, sowie wie viele Zuschauer in die Schwelm ArENa eingeladen. Kaffee, Kuchen und weitere Leckereien werden gegen Spenden angeboten.

 

Es wird sich lohnen einen Abstecher in die Schwelm ArENa zu machen!

 

 

 

22. Aktive Weihnachtsfeier für Mitglieder und Freunde