Damen 3 startet mit einem Sieg aus der Winterpause!

Starke Annahme als Grundlage für den Erfolg

Nach dreiwöchiger Winterpause ging es am 12.01 im letzten Spiel der Hinrunde gegen den SVE Bochum Grumme 3.

Wohl noch nicht ganz aus dem „Winterschlaf“ erwacht stand es schnell 0:5. Dann jedoch kam der ersehnte Punkt und somit der Wechsel zum Aufschlag. Mit einer Starken Aufschlagserie ging das Team in Führung. Diese wurde auch nicht mehr abgegeben. Aus einer sicheren bisweilen starken Annahme, aber auch Feldabwehr heraus, konnten die Angreiferinnen immer wieder gut in Szene gesetzt werden. Die Folge Satzgewinn mit 25:21.

Auch im zweiten Satz änderte sich daran nichts. Nur wurde hier der Satz noch deutlicher mit 25:17 gewonnen.

Um noch die Chance auf Punkte zu wahren, musste der Gegner nun seinen Druck erhöhen. Und Bochum wurde stärker, stand jetzt besser in der Abwehr und überzeugte teilweise mit cleverem Spiel. Ein paar Missverständnisse in unserer Abwehr und ein nicht immer glücklich agierender Block führten schließlich zum Satzverlust von 20:25.

Etwas nervös ging es dann in den vierten Satz. Wieder brachte hier eine Aufschlagserie die erhoffte Führung. Mit gelungenen und schönen Angriffskombinationen, dank einer souveränen Annahme/Abwehr der Libera, konnte diese weiter bis zum Satzgewinn von 25:20 verteidigt werden. Somit stand es am Ende 3:1 und das Team sicherte sich 3 wichtige Punkte.

Am 18.02 geht es dann mit einem Heimspiel gegen Bochum - Kornhapen in die Rückrunde.

16.00 Uhr Märkisches Gymnasium in Schwelm.

 

Das Spiel:

TG z.r.E. Schwelm III

SVE Bochum-Grumme III

3:1 (25:21 25:17 20:25 25:21)

 

Das Team:

Kalea N., Caro S., Greta H., Anke N., Anne L., Aylin D., Ece S., Jana S.,  Lea C., Lena S., Marleen H., Marie L., Nicole S. und  Nini S.

Coach Kai Carow