Damen 4 mit gutem Spiel, aber mit Niederlage gegen Vogelsang 3

Trainer Limberg zeigt sich sehr zufrieden

Am 12.01.20 spielte die Damen 4 in Schwelm gegen den TV Eintracht Vogelsang 3. Noch eine Woche zuvor hatte die Damen 1 im Pokalfinale gegen die Mädchen aus Gevelsberg gewonnen. Die Damen 1 war sichtlich überrascht über die Stärke des TVE, doch die Damen 4 wusste das Niveaus trotz eines noch jüngeren Jahrgangs als die Vogelsang-Mädchen richtig einzuschätzen.

Im ersten Satz starteten die Schwelmer mit guten Aufschlägen, aber es hat nicht für den TV gereicht und sie verloren den ersten Satz 17:25.

Im zweiten Satz zeigte sich das hervorragende Aufschlagskönnen der Nachbarn, so dass Rote Erde gehörig unter Druck geriet. Fast chancenlos ging der zweite Satz mit 14:25 verloren.

Im dritten Satz hatten die Schwelmer weiterhin Möglichkeiten, jedoch spielte der Gegner so geschickt, dass es schwer war die Bälle abzuwehren. Nach etwas über einer Stunde gaben sie den Satz mit 17:25 ab und verloren das Spiel mit 0:3.

Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel der Damen 4 und Trainer Carsten Limberg zeigte sich sehr zufrieden mit der Leitung seiner Schützlinge.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm 4  – TVE Vogelsang 3              0:3 (17:25; 14:25; 17:25)

Dauer: 63 Minuten

Platz: 7

 

Team RE Damen 4:

Laura, Lilly, Luisa, Lisa, Dana, Carlotta, Amelie, Lana Aurelia, Katy

Coach: Carsten Limberg