2. Woche Herbstferien-Camp: Wieder eine tolle Woche mit über 60 Teilnehmerinnen!

Vereinsleben wird wieder wichtiger in den Zeiten von Corona

Teilnehmerinnen mit Andrea Harbring

Rasante Laufspiele...

Spiele und Aufgaben 1 mit 1

Spiele 1 versus 1

Auch die 2. Woche des Herbstferien-Camps war eine tolle Woche mit vielen Spielen, Wettkämpfen und Fun.

Das täglich angebotene Programm wurde von über 60 Mädchen und deren Eltern gerne angenommen. Die Mädchen konnten sich austoben, teils auch einmal an ihre Grenzen gehen. Diverse Spiele wurden von den 3 Trainern an den 5 Tagen angeboten, u.a. wie „Alaska Baseball“, „Kegelklau“, „3-Felder-Ball“, „Lauf-Memory“ und die „Volleyreise nach Jerusalem“. Im zweiten Teil wurde an den Techniken baggern und Pritschen gefeilt, im dritten Teil kleine Volleyballspiele auf Kleinfeldern gespielt. Besonders beliebte Spielformen 1 versus 1, Holland- und Kanada Volleyball.

Besonders gut kamen wieder Trainerin und Bundesligaspielerin Andrea Harbring an, sowie unter Anleitung von Carsten Limberg mit seinen Jugendlichen das Training zu gestalten. Die WU-16-jährigen haben so einen besonderen Eindruck hinterlassen, dass prompt die Frage kam, wann Lana, Carlotta, Katy, Dana, Auri und Laura wieder in das Training kommen?

Neben dieser tollen vereinsinternen Kooperation, zeigten sich auch die Eltern von der Mühe der Volleyballabteilung angetan und bedankten sich für das Angebot in den Herbstferien. Besonders eine Nachricht hat des den Verantwortlichen angetan, die an dieser Stelle gut passt und alles sagt: ich möchte mich bei euch bedanken für die Möglichkeit die ihr den Kindern gegeben habt. Jetzt, wo sie nicht so viel unternehmen können war es ein richtiger Segen. Und von dem Spaß den mein Kind dabei hatte rede ich gar nicht“

Eine wunderschöne Nachricht an die Trainer, die das Gelingen des Camps noch einmal verdeutlicht und aufzeigt, wie wichtig in der heutigen Zeit ein Vereinsleben sein kann.

Vereine waren einmal in vergangenen Zeiten, vor Internet und  modernen Medien, Anlaufstelle für Klein und Groß, wo etwas gemeinsam unternommen wurde. Die Verbindung von Sport und Spaß in einer Gemeinschaft, mit gemeinsamen Aktivitäten, egal ob wettkampfbezogen oder einfach nur „for fun“.

Für die Oster- und Sommerferien werden nun weitere Aktivitäten der Volleyballabteilung in Schwelm in Betracht gezogen. Für die Osterferien ist die Idee ein Camp ähnlich den in den Herbstferien anzubieten. In den Sommerferien ist eine Art Beach-Camp, vielleicht schon auf einer eigenen Anlage in Schwelm geplant.

Das seit 2017 angebotene Freizeit-Camp der Volleyballer in Italien kann hoffentlich 2021 wieder stattfinden, das in diesem Jahr aufgrund von Corona ausfallen musste. Details werden auf der RE-Homepage und an dieser Stelle https://re-volleyball.de/verbandsstuetzpunkt/sommerferienfreizeit/ alsbald veröffentlicht.