WU-20.1 mit zwei komplett unterschiedlichen Gesichtern!

„Einmal Kasper und einmal König“

"Mit Köpfchen spielen" fordert hier Geri seine Mädels im Spiel gegen den OTV auf...

... erst im Spiel gegen Olpe wurde dies umgesetzt. Die strahlenden Siegerinnen!

Olpe, 04.10.2020. Was war denn mit der WU-20.1 am Biggesee nur los? Mit zwei komplett unterschiedlichen Gesichtern zeigten sich die ältesten Nachwuchsspielerinnen von der TG RE Schwelm am 2. Spieltag. Einmal Kasper und einmal König.

 

TG RE Schwelm – Ostereiden TV

Überheblich, arrogant, lässig, starteten die U-20 Spielerinnen in ihr erstes Spiel gegen das Team von Ostereiden. Die bittere Strafe folgte stehenden Fußes. Denn auf der anderen Seite des Netzes standen Spielerinnen, zwar mit einer unorthodoxen Spielweise, aber mit Herz, mit Herz gegen den Favoriten aus Schwelm ein gutes Spiel abzuliefern. Sichtlich beeindruckt, folgte der hohe Fall von der Leiter der Überheblichkeit. Der OTV gewann den ersten Satz mit 20:25. Den zweiten Satz konnten die Schwelmerinnen mit 25:20 zwar für sich entscheiden, mussten aber in Satz 3 eine bittere Niederlage mit 13:15 hinnehmen. Höchststrafe für RE, mit der niemand in der Halle gerechnet hatte und für den einen oder anderen Schmunzler, wie in einem Kasperletheater, unter den anwesenden Beobachtern, sowie  Zuschauern sorgte.

 

TG RE Schwelm – VC SFG Olpe

Gegen die jungen Damen vom Biggesee gab es in den letzten Jahren immer wieder richtige Schlachten um die Meisterschaft in der Oberliga. In der letzten Saison gab es je einen Sieg für Olpe, einen für Schwelm. Aufgrund eines besseren Satzes wurde RE Meister bei Punktgleichheit. Im Jahr zuvor kassierte Schwelm zwei saftige Niederlagen. Mit diesen Vorzeichen ging RE in das Spiel.

Olpe begann wie erwartet furios, aber dann stand „Phönix aus der Asche“ auf und zeigte sein anderes Gesicht. Aus der Schmach vom ersten Spiel, folgte nun ein Spiel zum Zunge schnalzen. In allen Bereichen zeigte sich RE überlegt und später auch überlegen. Den ersten Satz gewannen die Schwelmerinnen mit 25:19. Über die eigene Leistung sichtlich überrascht, verschlief zwar das Team RE den Start des zweiten Satzes, holte aber einen 1:7 Rückstand mit Kampf und Herz wieder auf. Dieses kämpferische Herz und eine intelligente Spielweise hielt das Team bis zum Ende durch, gewann gegen den Favoriten aus Olpe mit 25:22. Mit diesem Spiel krönten sich die Spielerinnen, aus einem Kasper wurde ein König!

 

Die Spiele im Detail:

TG RE Schwelm 1 – Ostereiden TV                 1:2 (20:25; 25:20; 13:15)

TG RE Schwelm 1 – VC SFG Olpe                     2:0 (25:19; 25:22)

Platz: 2

 

Team der WU-20.1

Amelie Beckmann, Anna Wiedersprecher, Britt Heisler Greta Hahne, Johanna Duwe, Jana Wagener, Laura Botti, Lisa Gries und Norina Sander

Coaches: Geri Duwe und Kathi Hans