WU-12: Sichert sich mit Platz 1 die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften!

U12 qualifiziert sich souverän für die Bezirksmeisterschaften

Am 15.2. 20 war für die weibliche u12 der große Tag gekommen. Bei einem erfolgreichen Abschneiden bei der Qualifikationsrunde in Olpe war wie im Vorjahr eine Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften möglich. Leider war das Team nicht vom Losglück verfolgt, denn bereits in der Vorrunde warten mit dem TV Hörde und Holzwickede II starke Gegner auf das Team um Emily, Sophie und Kate, wobei letztere erst seit ein paar Monaten Volleyball spielt.

Dennoch ließ mal sich nicht beeindrucken und fand hervorragend ins Turnier. Die Mannschaft aus Holzwickede hatte kaum Chancen und Schwelm konnte seine spielerische Überlegenheit ausspielen und am Ende mit 2:0 gewinnen. Nachdem im zweiten Spiel die Mannschaft aus Hörde ebenfalls einen deutlichen Sieg eingefahren hatte, kam es nun zum Spiel um den Gruppensieg in der Vorrunde. Unbeeindruckt spielten die jungen Schwelmerinnen auf und ließen immer wieder tolle Spielzüge aufblitzen. Am Ende stand ein unerwartet deutlicher 2:0 Erfolg.

In der Zwischenrunde wartete dann die zweite Mannschaft des VC Olpe. Schwelm zeigte sich weiter unbeirrt und spielte konsequent seine Stärken aus. Immer wieder wurden tollen Kombinationen mit einem Angriff abgeschlossen. Dieser Mut wurde belohnt und die Finalrunde war durch einen souveränen Sieg erreicht.

Nun ging es um die Platzierungen 1-3 und die Mannschaft hatte Blut geleckt. Nachdem beim letzten U12 Turnier ein unglücklicher zweiter Platz heraussprang, wollte man es nun besser machen. Erneut musste man gegen den TV Hörde antreten, aber auch gegen die erste Mannschaft von Holzwickede.

Nachdem man das Team aus Dortmund bereits in der Vorrunde geschlagen hatte, sollte natürlich ein weiterer Sieg folgen. Das Team hatte gut aufgepasst und konnte die Schwächen des Gegners optimal ausnutzen, wobei eine überwiegend fehlerfreie Spielweise beibehalten wurde. So stand ein weiterer Erfolg zu Papier und nur noch ein Sieg trennte die Schwelmer U12 vom Turniersieg. Mit Holzwickede musste man aber gegen ein Team antreten, was ebenfalls zuvor jedes Spiel gewonnen hatte. Angefeuert durch die Spielerinnen seiner anderen Teams, die Eltern und den Trainer entwickelte sich gegnerische Team zum erwartet „harten Brocken“. Die Stimmung war großartig, denn auch die eigenen Eltern feuerten die Mannschaft lautstark an. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Schwelm aber immer wieder die besseren Phasen erwischte und sich kleine Vorsprünge erarbeiten konnte. Dennoch blieb es bis zuletzt knapp und spannend mit dem glücklicheren Ende für die Schwelmer Mädchen. Mit dem letzten Sieg des Tages stand der Turniersieg fest und damit auch die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften am 1.3.20. Noch lange lagen sich die drei Mädchen in den Armen und wurden von den Eltern gefeiert.

Fazit:

Eine großartige Mannschaftsleistung führte zu einem souveränen Turniersieg. Letztlich wurde die Schwelmer U12 immer wieder dafür belohnt, dass man konsequent dabei geblieben ist, die Bälle dreimal zu spielen. Ein besonderes Lob gilt Kate, die sich nach so kurzer Zeit in toller Verfassung gezeigt hat, aber auch die beiden „erfahreneren“ Emily und Sophie haben ihre Sache mehr als ordentlich gemacht. Weiter so!

Es spielten: Emily, Sophie und Kate