In der Statistik des Verbands wird die TG RE Schwelm immer noch als WVV- Jungen geführt!

Die RE Mädchen sind allerdings auf dem Vormarsch

Quali A: WU-13

Quali B: WU-16

Quali B: WU-18

WU-20: Quali B

Es ist schon kurios, wenn man in die Jahresstatistik der Top 10 Jugendvereine in NRW schaut. Dass RE noch nicht zu den Top 10 gehört, sich wesentlich weiter hinten befindet (aktuell Platz 44), ist schon klar, aber in der Liste der Mädchen sucht man die Rote Erde in der aktuellen Statistik vergebens. Blickt man in die Tabellenübersicht der Jungen, entdeckt man RE Schwelm mit einem Punkt. Über 30 Jahre sehr erfolgreicher Jungenvolleyball ist sicherlich nicht so einfach aus den Köpfen zu bekommen und hat offensichtlich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Diesen einen Punkt in der Statistik haben allerdings die Mädchen des Jahrgangs 2002 erkämpfen können. Bei der Heim-Westdeutschen in Schwelm, wo sie den 12. Platz belegen konnten (Auszug der Statiskit unten).

Mit der Saison 2019/2020 könnte sich etwas ändern, erstmalig überhaupt haben sich alle Altersklassen für die Quali Runde A qualifizieren können, von der WU-13 bis hin zur WU-20. Mehr noch, drei von vier Teams haben es bisher sogar in die Qualifikation B geschafft! Ein außerordentlicher Erfolg, das beste jemals erzielte Ergebnis von RE Mädchen. Jetzt am kommenden Sonntag, 09.02. könnte sogar noch die weibliche U-13 dazu kommen.

Die WU-14 ist leider gegen sehr starke Gegner bereits ausgeschieden. Aber das Erreichen der ersten Qualifikationsrunde darf schon als großer Erfolg der WU-14 bezeichnet werden.

Für faustdicke Überraschungen hingegen haben die WU-16 und die WU-18 in der Quali A sorgen können. Sie haben Vereine aus dem Wettbewerb geworfen, wo die TG RE Schwelm hin aufschließen möchte. Die WU-18 hat den BW Dingden (Platz 26) bezwingen können, ist damit erstmalig in der Quali B. Die WU-16 sorgte mit dem Sieg über den Landesleistungsstützpunkt SCU Lüdinghausen (Platz 12) für ihren größten Erfolg.

Beide Teams spielen kommenden Sonntag in der Quali B, ebenso wie die WU-20. Alle Teams treffen auf sehr gute Gegner, von daher wäre es wünschenswert, wenn vielleicht ein bis zwei Teams es bis in das Landesfinale, den Westdeutschen schaffen würden und für weitere Punkte im Ranking sorgen können. Vielleicht auch diesmal in der richtigen Rubrik der weiblichen Jugend.

 

Aktuelle Übersicht 2018/2019:

  

WVV männliche Jugend

 

WVV weibliche Jugend

WVV

 

 

Ranking

 

U20

U18

U16

U14

U13

U12

Ges.

 

U20

U18

U16

U14

U13

U12

Ges.

44

TG Schwelm

0

1

0

0

0

0

1

 

0

0

0

0

0

0

0

Quelle: https://www.volleyball.nrw/jugend/news-termine/news/

Der Verbandsstützpunkt RE Schwelm sucht Jugendspielerinnen für die WU-20!

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

6 Spielerinnen bleiben, 5 fallen aus Altersgründen raus!

Unsere Leistungsmannschaft WU-20 sucht 4 bis 5 starke Spielerinnen des Jahrganges 2002-2004, um auch im letzten Jugendjahr zu den Westdeutschen Meisterschaften zu kommen.

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

Ihr könnt bei uns natürlich auch das Doppelspielrecht nutzen und in dem Heimatverein weiterhin Damenliga spielen.

Bei Interesse bitte melden unter: geri.duwe@re-volleyball.de

WIR FREUEN UNS AUF MELDUNGEN!!!