Team RE Damen 1: Lokalderby in Gevelsberg!

3. Treffen in dieser Saison mit dem TV Vogelsang

Pokal-Halbfinale vs. Vogelsang 2 zum 9:1 (Satzende 25:8 für RE)

In der laufenden Spielzeit trifft die Damen 1 jetzt Samstag, 08.02.2020 zum dritten Mal auf den Lokalrivalen TV Vogelsang 2. In der Bezirksliga gab es im Rahmen des Volleyballtags (16.11.2019) ein 3:0, am Pokalfinaltag (1/2-Finale)  in Herne ein deutliches 2:0.

 

Zum Gegner TV Eintracht Vogelsang 2:

Die Damen 2 unseres Nachbarvereins schlägt sich als Aufsteiger in der Bezirksliga recht achtbar. Mit 6 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz stehen sie momentan recht komfortabel auf Platz 6 in der Tabelle. Trainer Benno Huschke wird seine Damen wie gewohnt zur Höchstform motivieren.

Kurioses:  Achtung  Verwechslungsgefahr!!!

Nina Wiggershaus jetzt beim TVE Vogelsang?  Das ist korrekt, aber beide Vereine haben ihre „eigene“ Nina Wiggershaus. Bis auf die identischen Namen, ihre Liebe zum Volleyball und ein sympathisches Auftreten, haben die beiden Ninas keine direkte Verbindung. Zumal die „Schwelmer“ Nina Wiggershaus immer noch beim USC Münster spielt.

 

RE vor dem 11. Spieltag:

Die TG RE Schwelm möchte ihre Siegesserie in der Nachbarstadt fortsetzen und weiterhin die Tabellenführung verteidigen. Falls das gelingen sollte, hätte das Team von Duwe/Mantsch vorzeitig mindestens die Vizemeisterschaft erreicht.

Bis auf Laura Lenart stehen dem Trainergespann alle Kräfte zur Verfügung, so dass sie aus den Vollen schöpfen können. Wichtig wird für RE sein, gut in das Spiel zu finden und von Beginn an Vogelsang unter Druck zu setzen.

 

Daten zum  11. Spieltag:

Auswärtsspiel

Gevelsberg

Samstag

08.02.2020

Spielbeginn

14:00 Uhr

Gegner

TVE Vogelsang 3

Anschrift

Halle West B

Gevelsberg

 

Der Verbandsstützpunkt RE Schwelm sucht Jugendspielerinnen für die WU-20!

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

6 Spielerinnen bleiben, 5 fallen aus Altersgründen raus!

Unsere Leistungsmannschaft WU-20 sucht 4 bis 5 starke Spielerinnen des Jahrganges 2002-2004, um auch im letzten Jugendjahr zu den Westdeutschen Meisterschaften zu kommen.

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

Ihr könnt bei uns natürlich auch das Doppelspielrecht nutzen und in dem Heimatverein weiterhin Damenliga spielen.

Bei Interesse bitte melden unter: geri.duwe@re-volleyball.de

WIR FREUEN UNS AUF MELDUNGEN!!!