The German Girl in Colorado (USA)

Sophie Zeiser verzückt mit ihrem deutschem Temperament die Amis

Foto: Pueblo West High School

Foto: Pueblo West High School

Sophie Zeiser ist im Sommer 2019 zu einem Auslandsjahr in die USA gegangen, genauer gesagt nach Pueblo zu Füssen den Rocky Montanis, nicht unweit von Colorado Springs.

Neben ihrer normalen Schulzeit, hat sich die Schwelmerin dem hiesigen Volleyball-Team der Pueblo West High School angeschlossen. Allerdings musste sie sich erst einmal in typisch amerikanischer Manier in „Try Outs“ gegenüber 80 anderen Mädchen durchsetzen.

Durch die gute Ausbildung in Schwelm gelang ihr sofort die Aufnahme in das Team, musste aber zunächst in der zweiten Mannschaft spielen, da die Erste eigentlich nur für einheimische Spielerinnen gedacht war.

Die Zuspielerin aus Schwelm wurde für die Zweite als Diagonalspielerin eingesetzt, konnte die Coaches aber derart durch ihr deutsches Temperament und Qualität überzeugen, so dass sie letztendlich in das Team Nummer 1 genommen wurde.

Mit diesem Team als Stamm-Zuspielerin, schaffte es Sophie in das Finale der Colorado – Meisterschaften, dem „State Final“. Mit ihrer „Hilfe“ konnte sie sich den hervorragenden Platz 3 von 12 Mannschaften erkämpfen. Colorado Meister wurde die Nachbarschule Pueblo County High School.

Neben dem Volleyball konnte sie in den Rockies ihrem zweiten Hobby dem Skifahren nachkommen und hat sich zudem mit Fußball sportlich betätigen können.

Jetzt allerdings sind momentan ihre sportlichen Aktivitäten jäh unterbrochen worden. Auch in Colorado macht der Virus kein Halt und die Bevölkerung ist dazu verpflichtet das Heim zu hüten.

In der kommenden Saison wird Sophie nach Schwelm zurückkehren und sich der TG RE Schwelm wieder anschließen. Geplant ist eigentlich Sommer 2020, aber aufgrund von Corona kann Sophie keine Auskunft darüber geben, ob das tatsächlich klappen wird.

Wir drücken  die Daumen und wünschen Sophie weiterhin einen tollen Aufenthalt. Komm gesund zurück!!!