Beachvolleyball: Heute fällt der Startschuss in die Beachsaison

RE Beachteams starten in Iserlohn

Nun ist es endlich soweit, der Startschuss in die Beachsaison 2020 fällt heute am Fronleichnam, nach dem er aufgrund der Pandemie immer wieder verschoben werden musste. Ursprünglich hätte die Saison bereits im April starten sollen, wurde auf Mai verschoben, aber jetzt erst sind Sicherheitskonzepte und Hygienevorschriften von Bund, Ländern und Gesundheitsämtern frei gegeben.

Für das Turnier in Iserlohn, welches RE Trainer Carsten Limberg über den TuS Iserlohn organisiert hat, hat sich mehrere Tage mit den Auflagen beschäftigen müssen. Alleine an der Endfassung für das Gesundheitsamt und den Verband hat er mehrere Stunden Zeit investiert.

Für die Athleten und Athletinnen ist das alles nur Bürokratie, für sie zählt die Tatsache, dass es endlich mit der Saison los gehen kann und sie ihrer Sportart wieder nachkommen dürfen.

Für 3 RE Beachteams der WU-15/16 geht es heute auf nach Iserlohn, um die ersten Ranglistenpunkte für die Beachserie sammeln zu können. Das Turnier ist mit 16 Teams entsprechend ausgebucht, zudem hochkarätig mit Kaderspielerinnen (Landeskader und Nationalmannschaft) aus der Halle besetzt.

WU-15/16 RE Beachteams:

Achenbach/Koberg

Andrada/Läms,

Deyle/Matveeva

 

Weitere Informationen rund um das Turnier können hier eingesehen werden: https://www.beachvolleyball.nrw/tournaments/FXCtnDCzzDQFhArqZ/seeding

 

Der Verbandsstützpunkt RE Schwelm sucht Jugendspielerinnen für die WU-20!

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

6 Spielerinnen bleiben, 5 fallen aus Altersgründen raus!

Unsere Leistungsmannschaft WU-20 sucht 4 bis 5 starke Spielerinnen des Jahrganges 2002-2004, um auch im letzten Jugendjahr zu den Westdeutschen Meisterschaften zu kommen.

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

Ihr könnt bei uns natürlich auch das Doppelspielrecht nutzen und in dem Heimatverein weiterhin Damenliga spielen.

Bei Interesse bitte melden unter: geri.duwe@re-volleyball.de

WIR FREUEN UNS AUF MELDUNGEN!!!