Heisler & Mantsch gewinnen Damen D-Cup in Holzwickede!

Erster Erfolg bei einem Damenturnier

Die stolzen Mütter von Britt&Jule: Die Kinder gewinnen ihn, die Mütter trinken den Sieger-Sekt :-)

Die Väter: Trainer Rob und Betreuer Olaf

Ausgeschrieben als Damen-D-Turnier, wurde schon beim Blick auf die Setzliste klar, dass viele bekannte Jugendteams aus dem U18-Bereich für ein deutlich höheres Niveau sorgen würden.

Um angesichts der kurzen Saison allen Spielerinnen mindestens 4 Spiele zu ermöglichen, wurde die Vorrunde in 3 Vierer-Gruppen ausgetragen. Britt und Jule trafen hierbei auf 3 ihnen bisher unbekannte Damen-Teams, auf die sie sich erst einmal einstellen mussten. Das gelang ihnen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit zunehmender Zeit immer besser, so dass sie nach 3 sicheren Siegen als Gruppenerster  in die Zwischenrunde einzogen.

Mit Nele Ahmann/Mareet Maidhof (TV Gladbeck) und Josefine Schäkel/Kira Werner (Kieler TV) warteten dort zwei Teams auf die beiden, die ihnen bereits vom Jugendturnier in Bocholt bekannt waren.

Britt und Jule dominierten beide Spiele souverän und ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Mit zwei deutlichen Siegen zogen sie ins Finale ein.

Im Finale ging es gegen Lisa Kienitz/Hannah Mohr (VV Schwerte), die Halbfinalgegner aus Bocholt. Taten sie sich vor einer Woche gegen das Schwerter Team noch schwer, ließen sie dieses Mal nichts anbrennen und kombinierten ihre Spielzüge nach Belieben. Am Ende standen ein hochverdienter 15:8/15:5-Erfolg und der verdiente Turniersieg.

Der Verbandsstützpunkt RE Schwelm sucht Jugendspielerinnen für die WU-20!

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

6 Spielerinnen bleiben, 5 fallen aus Altersgründen raus!

Unsere Leistungsmannschaft WU-20 sucht 4 bis 5 starke Spielerinnen des Jahrganges 2002-2004, um auch im letzten Jugendjahr zu den Westdeutschen Meisterschaften zu kommen.

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

Ihr könnt bei uns natürlich auch das Doppelspielrecht nutzen und in dem Heimatverein weiterhin Damenliga spielen.

Bei Interesse bitte melden unter: geri.duwe@re-volleyball.de

WIR FREUEN UNS AUF MELDUNGEN!!!