1. Beachday von Schwelm und Iserlohn ein voller Erfolg!

TG RE Schwelm und TuS Iserlohn beschließen Damen C-Cup am 01.08. auszutragen

01.07.20 Iserlohn: 12 Teams hatten sich für den 1. Beachday auf der Beachanlage des TuS Iserlohn eingefunden, um einen Tag mit Fun und Sport zu verbringen. So kamen Teams aus Olpe, Lünen, Iserlohn und Schwelm, auch das RE Beachduo Britt Heisler und Jule Mantsch kamen zum ersten Beachday. Sie wollten unbedingt ihre Mannschaftskameradin Annika Radkte zur Seite stehen, weil sie keine Partnerin gefunden hatte. So wurde aus einem Duo ein Beach-Trio, indem sie in jedem Spiel durchrotierten. Die ersten Spiele im Sand absolvierten auch 2 Spielerinnen der Damen 1 der TG RE Schwelm mit Kathi Hans & Jana Wagener. Schnell wurde von Organisator Carsten Limberg auch der passende Name für das Beachpaar mit „Hans Wagener“ gefunden. Die jüngsten Teilnehmerinnen waren Sophie Hellmann mit ihrer Partnerin Emely Andrada aus dem Jahrgang 2009.  Das jüngste RE-Duo war zwar aufgrund des Altersunterschiedes etwas überfordert, aber sie gaben niemals auf und hatten so viel Spaß, dass sie unbedingt am nächsten Beachday wieder teilnehmen wollen.

In 3 Vierergruppen wurde bei herrlichstem Wetter das Turnier gegen 12:30 Uhr gestartet, wobei in den Gruppen jeder gegen jeden spielte. Die 6 Erstplatzierten bildeten im Anschluss noch einmal zwei 3er Gruppen, ebenso die 6 Letztplatzierten. Die Platzierungsspiele folgten am Ende, so dass jeder einzelne Platz ausgespielt werden konnte. Am Ende des Tages kam jedes Beachpaar auf 6 Spiele. „Turniersieger“ wurden am Ende des Tages das Trio Radtke, Heisler, Mantsch vor dem Team „Hans Wagener“. Das Team aus Olpe mit Faber & Engels belegte Platz 3.

Geschäftsführer Axel Kahl vom TuS, war derart von dem Engagement der jungen Damen begeistert, so dass er sofort anbot die Felder für einen weiteren Termin zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus vereinbarten der TuS Iserlohn und die TG RE Schwelm ein weiteres Turnier in Iserlohn auszurichten, diesmal einen Damen C-Cup. Wie bereits an den beiden Jugendturnieren, wird der TuS die Beachanlage zur Verfügung stellen und Ausrichter sein, RE Schwelm die Organisation, sowie die Durchführung übernehmen.

Termine:

  • 2 Beachday RE und TuS: Dienstag, 04.08.2020
  • Anmeldung ab sofort wiederum über Carsten Limberg

Der Verbandsstützpunkt RE Schwelm sucht Jugendspielerinnen für die WU-20!

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

6 Spielerinnen bleiben, 5 fallen aus Altersgründen raus!

Unsere Leistungsmannschaft WU-20 sucht 4 bis 5 starke Spielerinnen des Jahrganges 2002-2004, um auch im letzten Jugendjahr zu den Westdeutschen Meisterschaften zu kommen.

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

Ihr könnt bei uns natürlich auch das Doppelspielrecht nutzen und in dem Heimatverein weiterhin Damenliga spielen.

Bei Interesse bitte melden unter: geri.duwe@re-volleyball.de

WIR FREUEN UNS AUF MELDUNGEN!!!