RE Beachvolleyball am Wochenende: Vorfreude auf das eigene Turnier morgen in Iserlohn!

Turnier mit 20 Teams voll ausgebucht, 9 Schwelmerinnen am Start

Bild vom 21.06.2020 RE Jugendturnier

Bild vom 21.06.2020 RE Jugendturnier

Partner der Volleyballabteilung

Am morgigen Samstag, 01.08.2020 wird in Iserlohn das dritte Beachturnier der TG RE Schwelm in Kooperation mit dem TuS Iserlohn ausgerichtet. Das sog. Technical Meeting wird um 10:00 Uhr stattfinden, im Anschluss um 10:15 Uhr wir das Turnier in 5 Vierergruppen umgehend gestartet.

„20 Mannschaften sind schon eine stolze Menge, über die wir uns sehr freuen“, so Cheforganisator Carsten Limberg. Auf die Frage hin, ob das an einem Tag zu bewältigen ist, antwortet er mit einem lässigen Augenzwinkern „kein Problem, wir haben das ja bereits bei unserem Jugendturnier am 21.06.2020 mit 20 Teams locker hinbekommen. Manchmal mussten wir en Teams zwar ordentlich Dampf bezüglich der Einspielzeit machen, aber es hat fantastisch geklappt!“. Dampf muss jetzt auch wieder gemacht werden, denn mit 20 Teams auf 3 Feldern ist die Herausforderung schon gewaltig. Aber die Schwelmer haben nicht nur gute Erfahrung sammeln können, sondern bisher auch jede Menge Lob für die Ausrichtungen erhalten, insbesondere von den Landestrainern Peter Pourie und Sabine Rott.

Den Start um 10:15 Uhr auf den Beachfeldern machen gleich 3 Schwelmerinnen mit Laura Lenart/Kathi Hans und Britt Heisler mit Partnerin  Melisa Demirer. Jule Mantsch gönnt sich an diesem Wochenende eine notwendige und wohlverdiente Pause.

Neben den genannten Schwelmerinnen sind noch 3 weitere Schwelmer Teams am Start. Mit Laura Achenbach/Carlotta Koberg und Katy Seidel/Luisa Wein gehen erstmals 2 Nachwuchsteams bei den Seniorinnen auf Punktejagd. Für sie ist es ganz wichtig Erfahrungen zu sammeln, bei einem sehr gut besetzten Turnier spielen zu dürfen. Aus der alten RE WU-20 Garde haben sich noch Annika Radtke (letzte Woche Partnerin von Lenart) und Linda Barbezat angemeldet.

Den ersten 4 Teams winken wieder tolle Sachpreise! Über den neuen Teamausrüster der TG RE Schwelm, dem Unternehmen Stanno, haben die Verantwortlichen Taschen, Sportkulturbeutel, Trinkflaschen und Sport-Tape ausgesucht.

Alles ist im Vorfeld wieder einmal perfekt organisiert, es bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielen wird. Regen und Gewitter können die Organisatoren zwar nicht beeinflussen, aber im Notfall ist hier für sicheren Unterschlupf unter dem Stadiondach auf dem Gelände des FC Iserlohn gesorgt.

Informationen zum Turnier, sowie die Setzliste ist unter folgender URL einzusehen: https://www.beachvolleyball.nrw/tournaments/xPgRCtdRmfG2XrZ9h/seeding

Der Verbandsstützpunkt RE Schwelm sucht Jugendspielerinnen für die WU-20!

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

6 Spielerinnen bleiben, 5 fallen aus Altersgründen raus!

Unsere Leistungsmannschaft WU-20 sucht 4 bis 5 starke Spielerinnen des Jahrganges 2002-2004, um auch im letzten Jugendjahr zu den Westdeutschen Meisterschaften zu kommen.

Gesucht werden Spielerinnen auf allen Positionen!

Ihr könnt bei uns natürlich auch das Doppelspielrecht nutzen und in dem Heimatverein weiterhin Damenliga spielen.

Bei Interesse bitte melden unter: geri.duwe@re-volleyball.de

WIR FREUEN UNS AUF MELDUNGEN!!!