Landesverband WVV gratuliert: DM U18 Beach - Jule Mantsch wird Deutsche Meisterin!

Sportdirektor "Wolle" Schütz bedankt sich beim Ausrichter

Jule Mantsch und Kim Prade (Foto: Wolle Schütz WVV)

Die 3 Siegerinnen von Barby (Foto Wolle Schütz WVV)

Dortmund, 10.08.2020. Die erst 16-jährige Jule Mantsch aus Marienheide wurde am vergangenen Wochenende Deutsche Beachvolleyballmeisterin in der Altersklasse U18! In der verbandsübergreifenden Kombination mit ihrer Spielpartnerin Kim Prade aus Baden-Württemberg  gewann Jule das Finale mit 2:0.

In einem 32er-Teilnehmerfeld benötigten Mantsch/Prade ein paar Sätze, um in DM-Form zu kommen. Nach einer Auftaktniederlage ließen sich die beiden Youngster dann aber nicht mehr aufhalten und holten sich völlig verdient den Titel. Jule Mantsch, die für Tusa Düsseldorf im Sand startet (im Hallenvolleyball ist sie für die TG RE Schwelm auf dem Feld), war nach dem Finale erschöpft, aber überglücklich.

Herzlichen Glückwunsch!

Die übrigen WVV-Spielerinnen hatten mit der Titelvergabe nichts zu tun. Van der Veer/Venghaus (7.), Baker/Fuchs (9.) und Meiser/Ottens (9.) spielten sehr instabil und vergaben sich eine durchaus bessere Platzierung mit immer wieder auftretenden Fehlerserien.

Absolut unzufrieden waren die Jungs. Beide Teams konnten sich nicht für die Runde der besten 16 qualifizieren. Immerhin gewannen Bernsmann (Köln)/Dörpinghaus (Bocholt, 17.) durch eine beachtenswerte Energieleistung das ‚Trostturnier‘. Schluse/Welling (beide Bocholt) mussten sich mit Rang 25 zufrieden geben.

WVV-Sportdirektor Wolfgang Schütz, der vor Ort war, bedankte sich beim Ausrichterverein Schönebeck und beim Volleyballverband aus Sachsen-Anhalt für die Übernahme dieser Meisterschaft. Obwohl Franz Ovelhey auf Grund nicht erfüllbarer Coronaauflagen erst vor vier Wochen die DM-Ausrichtung absagen musste, sprangen die Anhaltiner ein und richteten mit viel Herzblut die Meisterschaft aus! Respekt vor dieser organisatorischen Meisterleistung.

Quelles des Berichtes: https://www.volleyball.nrw/nc/aktuelles/detail/artikel/dm-u18-beach-jule-mantsch-wird-deutsche-meisterin/