Westdeutsche im Beachvolleyball der WU-18 morgen in Bocholt!

Vereinter Auftritt: Britt Heisler & Jule Mantsch

Freuen sich auf die Meisterschaten

Am morgigen Sonntag findet die Westdeutsche Meisterschaft der weiblichen U-18 in Bocholt statt. Qualifiziert für den Höhepunkt der Beachserie der U-18 Mädchen, sind auch von der TG RE Schwelm Britt Heisler und Jule Mantsch.

Beide jungen Damen sorgten am letzten Wochenende jeweils für große Überraschungen. Britt wurde Westdeutsche Meisterin der WU-17 und Jule Deutsche Meisterin der WU-18.

Dies bedeutet aber nicht, dass sie automatisch den nächsten Titel gewinnen werden, obwohl sie an Nummer 1 der Setzliste stehen. Im Gegenteil, die gewonnenen Titel der Vorwoche können Hürde und Bürde sein. Konnten sie noch am letzten Wochenende, eher unbeobachtet vor der Konkurrenz frei aufspielen, heißt es nun die Gejagten zu sein und im Fokus aller zu stehen. Beide müssen sich auf einen heißen Tanz bei kühleren Temperaturen einrichten.

Britt und Jule freuen sich wieder gemeinsam auf dem Spielfeld zu stehen und können den „Startschuss“ kaum noch abwarten.

 

Informationen zur Westdeutschen in Bocholt:

https://www.beachvolleyball.nrw/tournaments/uckvBXD3jT3mpM3bb/seeding