Westdeutsche Beach: Britt Heisler für die WU-17 und die WU-19 jetzt am Wochenende qualifiziert!

2 große Turniere an einem Wochenende; Hans/Wagener in Bonn

Britt Hesler und Klara Guntermann mit dem Victory-Zeichen

Hans/Wager treten in Bonn an

Gleich für 2 Westdeutsche Meisterschaften an diesem Wochenende hat sich Britt Heisler, Nummer 7 der NRW Jugendrangliste qualifizieren können.

Durch Corona ist der komplette Plan der Verbände durcheinander gewirbelt worden, hätten doch die Westdeutschen eigentlich schon im Juni stattfinden sollen. Schade aus Schwelmer Sicht ist, dass es in diesem Jahr keine Titelverteidigung von Heisler/Mantsch geben kann, denn zeitlich finden in Barby die Deutschen Meisterschaften der U-18 statt.

Am morgigen Samstag, 08.08.2020 tritt Britt Heisler bei der Westdeutschen Meisterschaft der WU-17 in Dingden mit ihrer Ersatzpartnerin Klara Guntermann aus Köln an. Da die beiden Partnerinnen von Britt und Klara an anderen Turnieren teilnehmen, wie Jule Mantsch an der DM in Sachsen-Anhalt, haben sich die beiden Freundinnen entschlossen ein Duo bei den Westdeutschen zu bilden.

Auf Platz 3 sind sie zwar gesetzt, aber sie haben den kleinen Nachteil, dass sie nur wenig eingespielt sind. Aber wie schon bei der Partnersuche, können sie aus der Not eine Tugend machen, frei aufspielen und das Feld von hinten aufräumen.

Infos zur Westdeutschen WU-17:

https://www.beachvolleyball.nrw/tournaments/LHFJBDMCcR36nN4KX/seeding

 

Sonntag, 09.08.2020 tritt Britt dann bei den Westdeutschen Meisterschaften der WU-19 im Sand in Bocholt an. Auch hier musste sich Britt auf die Suche nach einer Partnerin aufgrund der DM machen. Jedoch war die Suche diesmal schwerer als gedacht, denn so viele freie Partnerinnen gab es nach der Entscheidung des DVV gegen Britt Heisler als Partnerin von Jule Mantsch.

Fast wäre die 15-jährige doppelt bestraft worden, wenn am vergangenen Wochenende in Iserlohn nicht das Spiel gegen Friedenberg/Friedenberg gegen Heisler/Demirer stattgefunden hätte. Das Schwesternpaar gewann, wie bereits berichtet, doch nach dem Spiel kamen beide Duos ins Gespräch. Ein Thema, die Westdeutschen WU-19 Meisterschaften, wo sich herausstellte dass Johanna Friedenberg mit einer anderen Partnerin spielt, als bei den Damen. Ergo die kleine Schwester Eva Friedenberg, wie Britt Jahrgang 2004,  stand ebenso solo dar. Kurzum, beschlossen beide den Kampf David (Jahrgang 2004) gegen Goliath (Jahrgänge 2002) anzunehmen. Genügend Punkte haben die beiden auf dem Konto, so dass sie sogar in Bocholt auf Platz 2 gesetzt sind. Allerdings ist dies nur die Setzliste, die Realität sieht ein klein wenig anders aus.

Infos zur Westdeutschen WU-19:

https://www.beachvolleyball.nrw/tournaments/ZtmE8C5SQgbcXNv7T/seeding

 

Mit dem Damen 1 Gespann Hans/Wagener gehen weitere Schwelmerinnen an diesem Wochenende bei heißen Temperaturen in den Sand. In St. Augustin bei Bonn, spielen die an Nummer 5 gesetzten Kathi und Jana einen Damen C-Cup, hoffen auf eine ähnlich gute Platzierung wie in der Woche zuvor.

Infos zum C-Cup:

https://www.beachvolleyball.nrw/tournaments/zfATgayMPMqT66TP5/seeding