Deutsche Meisterin und Westdeutsche Meisterin im Beachvolleyball kommen von der TG RE Schwelm!!!

Wahnsinniges Wochenende: Jule Mantsch Deutsche Meisterin, Britt Heisler Westdeutsche Meisterin

Jule & Kim mit den Bundestrainern

Klara & Britt ohne Trainer

Dingden, 09.08.20 und Barby (Elbe), 09.08.2020. Was für ein wahnsinnige Wochenende für Schwelm und die TG Rote Erde. Eine Deutsche Meisterin und eine Westdeutsche Meisterin sind das Ergebnis der jüngsten Erfolgsgeschichte des Volleyball-Verbandsstützpunktes Schwelm.

Sowohl in Dingden bei den Westdeutschen Meisterschaften der WU-17, als auch in Barby bei den Deutschen Meisterschaften der WU-18, hatte niemand mit den Megaerfolgen gerechnet. Das Schwelmer Duo, welches sonst zusammenspielt, musste aufgrund der Nationalmannschaft an diesem Wochenende getrennte Wege gehen. Britt mit Freundin Klara Guntermann und Jule mit Nationalmannschaftspartnerin Kim Prade. Ironie der Erfolge, beide Pärchen haben kaum, oder gar nicht zusammen trainieren können. Aber vermutlich aufgrund dessen liefen an den beiden Austragungsorten alle 4 Mädchen zur Höchstform auf. Physisch getrennt, aber im Geiste vereint, so könnte man es vielleicht beschreiben. Nach dem Erfolg von Britt gehörte Jule auch direkt zu der ersten Gratulantin und Britt heute zur ersten Gratulantin von Jule.

Auch das Team RE Damen 1, die auf einem Vorbereitungsturnier in Iserlohn verweilten und im Übrigen auch gewannen, rief unmittelbar nach dem Erfolg an, grölte ein Ständchen ins Telefon.

Kommendes Wochenende treten Jule Mantsch/Britt Heisler gemeinsam bei den Westdeutschen Meisterschaften der WU-18 an.

Die ausführlichen Berichte der beiden Meisterschaften inklusive Fotos werden noch folgen.

 

Die Endergebnisse der Westdeutschen können bereits hier eingesehen werden:

https://www.beachvolleyball.nrw/tournaments/LHFJBDMCcR36nN4KX/endResult

Die der Deutschen Meisterschaft unter diesem Link:

https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-er.php?id=9676