Team RE Damen 1: Verliert trotz sensationell guter Leistung!

Veni, Vidi, Vici oder auch Veni, Vidi, Vivi …

RE in ihren neuen Stanno Trikots …

... weiterhin als Partner die Firma Haas!

Siegen, 12.09.2020. Der Letmather TV ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden, nicht zuletzt durch die überragenden Leistungen der Ex-Schwelmer- Jugendspielerinnen Linda Barbezat und Vivien Westebbe.

Bitter für RE waren die mangelnden Option der Wechselmöglichkeiten. Bis auf eine weitere Zuspielerin und einer zur Angreiferin umfunktionierten Libero gab es keine Alternative, was sich rächen sollte.

Im ersten Satz spielte RE super stark, konnte aber trotz 21:15 – Führung kein positives Ende finden. Hier zeigte sich vor allem der Unterschied zwischen Landes- und Bezirksliga. Ein Team muss das hohe Niveau bis zum letzten Punkt durchziehen, darf im Spiel, vor allem gegen Ende des Satzes nicht nachlassen. Satzverlust mit 22:25.

Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste Satz, nur das diesmal die Schwelmerinnen ihre Überlegenheit bis zum Ende des Satzes konsequent durchzogen. Satzerfolg mit einem 25:17.

Spannend und dramatisch war der hart umkämpfte dritte Satz. Ein Wechselbad der Gefühle für die beiden Coaches. Mal war das eine Team oben auf, mal das andere. Den Unterschied im Spiel machten letztendlich Vivi Westebbe und Linda Barbezat aus. Es scheint so, als hätten sie in Schwelm in den vergangen beiden Jahren sehr viel gelernt. Sie spielten Powervolleyball vom allerfeinsten, drückten jetzt dem Spiel ihren Stempel auf. „Veni, vidi, vici, sie kamen, sahen und siegten“. Gaius Julius Cäsar hätte seinen berühmten Satz spontan in „veni, vidi, vivi …. Linda abgeändert.

Am vierten Satz teilzunehmen, hatte RE Schwelm zunächst komplett vergessen.  Ohne Möglichkeiten Angreiferinnen eine kurze Regenerationspause geben zu können, war Schwelm nun stehend K.O. Olivia Bügemannskemper und Laura Botti, die eine sonst Zuspielerin, die andere Libero, wurden nach dem Stand 5:18 (!) auf das Spielfeld geschickt. Mit ihrem Engagement rissen sie das Ruder fast noch einmal herum, rissen das Team mit. In spektakulärer Art und Weise zeigte das gesamte Team noch einmal sein Können und eine vorbildliche Mannschaftsleistung. Zwar war das Unterfangen den Satz zu gewinnen aussichtslos, doch die RE Spielerinnen gaben nicht auf und versuchten das Unmögliche. Zwar reichte es am Ende nicht, jedoch durch den bemerkenswerten Auftritt ein guter versöhnlicher Abschluss.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm – Letmather TV                       1:3 (22:25; 25:17; 22:25; 16:25)

Dauer: 113 Minuten

Platz: 7

 

Team RE Damen 1:

Olivia Büggemannskemper, Britt Heisler, Kathi Hans, Anika Neuhaus, Nina Vidovic, Johanna Duwe, Jule Frielingsdorf, Laura Lenart und Laura Botti

Coach: Geri Duwe

 

Ausblick 3. Spieltag:

Auswärtsspiel

In Schwerte

Samstag

03.10.2020

Spielbeginn

12:00 Uhr

Gegner

VV Schwerte 3

Anschrift

Alfred Berg Halle

Am Bohlgarten 2

Schwrte