D2 startet mit einem klaren 3:0 Sieg in die Saison!

Nachbericht zu internen Duell vom 08.09.2020

Jubel der D2 nach dem verwandelten Matchball

In einem internen Duell gegen die D4 der TG RE Schwelm kam es zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Natürlich ist die Freude etwas gedämpft, spielt man doch im selben Verein.

Zum ersten Mal traf man so aufeinander. Auffällig war zum Beginn zu sehen, besonders beim Einspielen, wie gut das gegnerische Team bereits technisch ausgebildet ist. Das bei einem im Schnitt 4 Jahre jüngerem Team. Das beeindruckte auch die D2.

Mit Beginn des ersten Satzes wurde der Unterschied jedoch schnell deutlich. D2 das viel besser eingespielte Team. Schließlich ist man so schon ein paar Jahre länger auf dem Feld. Eine konzentrierte und größtenteils sichere Annahme garantierten den Erfolg und nicht zuletzt die viel ruhigere Spielweise. Agierten die jungen Spielerinnen der D4 oft etwas ungestüm und überengagiert, in dessen Folge die D2 zu Punkten kam die sie sich nicht erkämpften musste. 

Fazit, immer wieder schöne Spielaktionen durch eine ruhige und konzentrierte Spielweise.

Sicher aber ist auch das wir in naher Zukunft aus der D4 noch viel hören und sehen werden.

Am nächsten Spieltag, dem 3. Oktober, geht es dann gegen die zweite Mannschaft des TuS Hattingen, einen der Favoriten dieser Liga.

Spielbeginn ist 15.00 Uhr am Ländchenweg in Schwelm.

 

Das Spiel:

TG RE Schwelm 2 – TG RE Schwelm 4             3:0 (25:8: 2517; 25:20)

Platz: 1

 

Team:

Lena, Milena, Greta, Anne, Aylin, Marleen, Anke, Nicole und Carolin

Coach: Kai Carow