D2 gewinnt Trainingsspiel gegen Vorwärts Frankfurt alle 4 Sätze!

Saisonstart der D2 am 08.09.2020 im MGS

Ein Trainingslager der TSG Vorwärts Frankfurt a.M. in Radevorwald, machte eine Begegnung der besonderen Art möglich. Ein Vergleich mit einem Team aus einem anderen Landesverband. Die TSG spielt in Hessen in der Bezirksliga, eine Liga höher als RE 2. Schon im Vorjahr gab es Versuche sich zu verabreden, doch das Vorhaben scheiterte an dem Termin des Schwelmer Heimatfestes.

 

Nach langer Spiel- und Trainingspause endlich wieder eine Gelegenheit für die Damen 2 Volleyball zu spielen. Im Hinblick auf den nahenden Saisonstart auch eine willkommene Gelegenheit zur Vorbereitung.  

Nach einer kurzen Aufwärm- und Einspielphase ging es dann auch direkt ins Spiel. Und es sah gut aus, in allen 4 Sätzen war RE Schwelm die bestimmende Mannschaft. Eine sehr stabile Annahme ermöglichte es nahezu fast jeden Ball pass-genau zu den Angreiferinnen zu spielen, den diese ohne Mühe auch zum Punkt brachten. Mit schnellen Bällen über die Mitte, sowie nach Außen wurde auch immer wieder der Block des Gegners überrumpelt, so dass die Angreiferinnen nahezu blockfrei zum Zuge kamen. Auch war das sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg, waren die gegnerischen Spielerinnen doch fast alle deutlich größer. Einzig die Sicherung im Angriff ließ ein wenig zu wünschen übrig. Hier muss noch weiter daran gearbeitet werden, denn nicht immer lässt sich der Block austricksen. 

 

Mit dieser Leistung und der Tatsache, dass fast alle aus dem Team auf zwei verschiedenen Positionen spielen können, was bei einem großen Kader klar ein Vorteil ist, kann diese Mannschaft sich in der kommenden Saison nach oben orientieren. 

 

Dienstag, 08.09. 2020 geht es dann in die neue Saison, mit einem vorgezogenen Spiel gegen die D4 der RE Schwelm. Spielbeginn ist 20.00 Uhr im MGS

 

Zum Team gehörten:

Aylin, Anke, Marleen, Kalea, Lea, Nini, Lena, Greta und Anne

Coach: Kai Carow