"Englische Woche" für TG RE Schwelm Damen 2

Gleich 2 Spiele in 3 Tagen hatte das RE-Team zu absolvieren

Im ersten Spiel am Donnerstag, 18.11.2021 ging es in einem internen Duell gegen die D4. Bei internen Duellen für Mannschaften, die um die Spitze spielen nicht sonderlich gemocht, denn so nimmt man sich gegenseitig die Punkte für einen der vorderen Plätze weg. Aber im Sinne des Fairplay und des sportlichen Ehrgeizes ohne „Stallregie“ durchgeführt.

Verdienter Sieger, die Damen 4 der TG RE Schwelm. Überhaupt nicht ins Spiel gefunden hat die Damen 2, mit zu vielen Eigenfehlern wurde das Spiel mit 1:3 verloren. Erwähnenswert bleibt der dritte Satz. Beim Spielstand von 20:24 bewies Anne L. im Aufschlag Nervenstärke und sicherte am Ende den Satzerfolg mit 26:24. Auch im Vierten wurde es noch richtig spannend. Viele gute Aktionen auf beiden Seiten gestalteten den Satz äußerst eng. Kein Team konnte sich so richtig absetzen und mit etwas Glück und Geschick gewann die D4 den entscheidenden Satz mit 25:23. 

 

Im zweiten Spiel ging es zum Tabellenersten am 21.11.2021 nach Witten, gegen den DJK Blau-Weiß Annen.

Unzufrieden mit dem missglückten Start in die Saison gingen alle hochmotiviert in die Partie. Bis auf 2 Ausfälle ( Nicole S. verletzt, Caro S. Uni BI ), konnte der Coach auf alle anderen Kräfte zurückgreifen. 

Und es lief....dem Gegner wurde überhaupt keine Chance gelassen. Sichere Annahme und praktisch keine Eigenfehler, führten zum klaren Satzerfolg von 25:10. Überragend hier die Diagonalspielerin und Mannschaftskapitänin Greta H. Gegen deren Angriffe die Block/Feldabwehr nichts entgegen zu setzen hatte.

Im zweiten Satz wurde Annen stärker und führte lange Zeit mit 5 bis 6 Punkten. Dies änderte aber überhaupt nichts an der guten Stimmung auf dem Feld und der Ersatzbank. So kämpfte sich das Team langsam Punkt für Punkt heran. Mittelblockerin Milena S. kam immer stärker ins Spiel und war maßgeblich mit starker Blockabwehr am Ausgleich zum 23:23 beteiligt. Lautstarke Unterstützung von Außen und der spürbare Wille den Satz zu holen, waren dann auch der Erfolg zum 26:24. Entsprechend selbstbewusst ging es dann in den dritten Satz. Hier ließen die RE-Spielerinnen überhaupt nichts mehr anbrennen und gewannen ebenfalls, auch wieder deutlich mit 25:16.

 

Am 28.11.2021 geht nach Hattingen, Gymnasium Holthausen, Spielbeginn 11.00 Uhr

 

Das Team:

Aylin. D, Greta H., Anne L., Lena S., Marie L., Milena S., Kalea N., Marleen H., Lea C. Nini S., Nicole S. 

Coach: Kai Carow