RE Minis mit vielen Erfolgen am Wochenende!

U12 bis U15 im Überblick

U15.3 der TG RE

RE Schwelm U14.3

Die Schwelmer U13.1

U12: Die jüngsten von RE

Schwelm, 09.11.2021. Das zurückliegende Wochenende war der erste Jugendspieltag nach fast einem Jahr. Für fast alle Mannschaften in NRW war die Vorfreude riesengroß und wurde mit Spannung erwartet.

Die Ergebnisse der RE Teams unterschiedlich, viele Spiele wurden gewonnen, aber auch bei einer Niederlage wurden mehr als ordentliche Spiel gezeigt. Im Überblick die Ergebnisse und Kurzberichte.

 

U15.1 und U15.2 Oberliga

Mit 2 Teams startet die TG RE Schwelm in die neue Saison, einmal eine Mannschaft mit fortgeschrittenen Spielerinnen und einmal mit einem Mixed volleyballerfahreren Mädchen und Anfängerinnen.

TG RE Schwelm 1 – TG RE Schwelm 2 2:0

TG RE Schwelm 1 – VV Schwerte 2:0

TG RE Schwelm 2 – VV Schwerte 0:2

Teams:

U15.1:Nele, Emily, Frida, Sophie und Leni

Coach: Kathi Hans

U15.2: Ronja, Hannah, Nia, Ipek, Jule, Nico, Julia, Letizia, Mathilde

Coach: Josefa Vesterling

U15.3 Bezirksliga

Die dritte U15 besteht einem Mix zwischen Anfängerinnen des Jahrgangs 2008 und 2009. Für alle Mädchen waren die Spiele die ersten in ihrer jungen Volleyballkarriere. Gleich im ersten Spiel direkt der erste Erfolg gegen die Mädchen von Telstar Bochum. Recht deutlich gewannen sie ihr Spiel mit 2:0. Gegen die großgewachsenen Jungs von Telstar machten die Mädchen ein gutes Spiel, verloren aber mit 0:2.

TG RE Schwelm 3 – Telstar Bochum Mädchen 2:0

TG RE Schwelm 3 – Telstar Bochum Jungen 0:2

Team: Nico, Sophie, Julia, Salome, Charlotte, Aylin und Fleur

Coach: Geri Duwe

 

U14.1 und U14.2 Oberliga

Auch in der Leistungsklasse des Jahrgangs 2009 ist Schwelm mit 2 Teams vertreten. Die „Erste“ besteht aus viel versprechenden Talenten, die ihrer Favoritenrolle am Wochenende und letzten Mittwoch bereits gerecht geworden sind. Die Mädchen aus der „Zweiten“ sind hingegen allesamt Anfängerinnen, haben sich aber jerweils prächtig verkauft.

TG RE Schwelm 1 – TG RE Schwelm 2 2:0

TG RE Schwelm 1 – VV Humann Essen J 2 2:1

TG RE Schwelm 2 – TV Hörde Mädchen 1:2

TG RE Schwelm 2 – VV Humann Essen J 0:2

TG RE Schwelm 1 – TVE Vogelsang Jungen 0:2

Teams

U14.1: Lotta, Kate, Leni, Sophie, Emily und Frida

Coach: Sarah Brust

U.14.2: Mathilde, Ipek, Salome, Charlotte, Aylin, Sophie

Coach: Josefa Vesterling

U14.3 Bezirksliga

Die U14.3 in der Bezirksliga, sind die leistungsorientierteren Mädchen des Jahrgangs 2010 um sich bereits jetzt an das nächst größere Spielfeld zu gewöhnen, aber auch um gegen ältere Kinder Spielpraxis zu sammeln.

Überraschend deutlich gewannen sie gegen die Mädchen von Telstar Bochum mit 2:0, mussten aber Federn gegen die Jungs von Telstar lassen. Allerdings waren die RE-Mädchen knapp dran eine ,kleine Sensation zu schaffen, wo teilweise die Eltern des Gastgebers Szeneapplaus spendeten.

TG RE Schwelm 3 – Telstar Bochum Mädchen 2:0

TG RE Schwelm 3 – Telstar Bochum Jungen 0:2

Team: Elena, Maja, Arabella, Frida, Merle, Malia, Katharina

Coach: Geri Duwe

 

U13.1

Auch für alle Spielerinnen der U.13.1 war es der allererste Spieltag. Im ersten Spiel gegen die Jungs vom TV Hörde machten sie ein sensationell gutes Spiel, verloren jeweils knapp die Sätze. Gegen die gleichstarken Mädchen vom TV Hörde im Anschlussspiel, fehlte es teilweise an Kraft und Konzentration, so dass auch diesen Spiel, wiederum sehr knapp, ebenfalls mit 0:2 verloren ging.

TG RE Schwelm 1 – TV Hörde Jungen 0:2

TG RE Schwelm 1 – TV Hörde Mädchen 0:2

Team: Elena, Maja, Arabella, Frida, Merle, Malia, Katharina

Coach: Geri Duwe

 

U12.1 und U12.2 Bezirksliga

Den wohl aufregendsten Spieltag hatten die jüngsten RE-Spielerinnen. Mit überraschenden Ergebnissen belegte RE 1 am Ende des Turniers Platz 2 und RE 2 Platz 3.

RE Schwelm 1 – VV Schwerte 1 2:0 (15:4; 15:3)

RE Schwelm 1 – VV Schwerte 3 2:0 (15:2; 15:4)

RE Schwelm 1 – RC Sorpesee 2 2:0 (15:7; 15:10)

RE Schwelm 1 - VV Schwerte 5 2:0 (15:3; 15:3)

RE Schwelm 1 – SC Hennen 2 2:0 (15:9; 15:1)

 

RE Schwelm 2 – SC Hennen 1 1:1 (16:18; 16:14)

RE Schwelm 2 – VV Schwerte 2 2:0 (16:14; 15:2)

RE Schwelm 2 – RC Sorpesee 3 2:0 (15:9; 15:7)

RE Schwelm 2 - VV Schwerte 4 2:0 (15:3; 15:1)

RE Schwelm 2 – RC Sorpesee 1 0:2 (4:15; 15:17)

Spiel um Platz 3:

RE Schwelm 2 – RC Sorpesee 2 2:0 (15:10; 15:6)

Finale:

RE Schwelm 1 – RC Sorpesee 1 0:2 (8:15; 13:15)

Teams: Jule, Fiona, Merle und Sofie

Coaches: Christiane Tylko und Geri Duwe