Geschafft! Britt Heisler in den Landeskader aufgenommen!

6. Auswahl-Spielerin der RE Volleyballer

Britt Heisler: Landeskader Beachvolleyball

Schwelm, 16.04.2021. Seit wenigen Tagen ist es offiziell, Britt Heisler ist in den NRW-Beach-Landeskader aufgenommen und genießt damit offiziellen Landeskaderstatus.

Wie am 18.03.2021 berichtet, hat Britt sich das sehr hart erarbeitet, ist Lohn für die viele Schinderei in der Halle und vor allem im Sand.

Damit ist Britt die 6. Spielerin aus Schwelm, die in einen WVV-Kader berufen wird. Vor ihr waren es Ulrike Schmidt (jetzt Koppers), Henrike Wilkes, Carlotta Klemm, Josefa Vesterling und Jule Mantsch.Zu den Jungs aus den 1980ern und 1990ern Jahren ist aber noch einiges aufzuholen, hier konnte RE mehr 3x  so viele für den WVV-Kader ausbilden.

Vielleicht kommen ja bald weitere Spielerinnen in die erlauchte Gilde der Auswahlspielerinnen. Für Nachsichtungen Jahrgang 2006/07 sind mit Lana Andrada, Laura Achenbach, Aurelia Läms und Lea Finger gleich 4 RE Spielerinnen beim WVV notiert. Das einzige Problem, es darf kein offizielles Hallentraining stattfinden. Lediglich am Bundesstützpunkt in Münster und an den Landesleistungsstützpunkten (Borken/Haminkeln, Dortmund, Essen, Gladbeck, Lüdinghausen, Minden, Paderborn und Sundern) darf fleißig weiterhin in der Halle trainiert werden.

Wann und wie es für Britt Heisler in den kommenden Tagen/Wochen weitergehen wird, wird sich zeigen. Die Freude bei den RE-Volleyballern ist auf jeden Fall riesengroß und wir freuen uns für Britt.

Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf dich!!!

 

Zu allen RE-Talenten gibt es weitere Informationen unter: Talentschmiede RE (re-volleyball.de)