RE Beachvolleyball Jugend: Leni & Frida schreiben Geschichte!

Erstes Beachvolleyball-Team für eine Westdeutsche U14 qualifiziert

Schwelm/Essen 21.08.21. In Schwelm grassiert weiterhin das Beachvolleyball-Fieber, zwar noch im Schatten von Britt Heisler und Jule Mantsch, aber immer mehr Teams können achtbare Erfolge aufweisen.So gestern Leni Niehaus und Frida Kindel bei den Westdeutschen Meisterschaften in Essen. Ein achtbarer Erfolg mit Platz 17, aber vielmehr zählt der Erfolg, dass sie sich für die Westdeutschen Meisterschaften der U14 qualifizieren konnten. Über 100 Jungen und Mädchen haben im Laufe der Saison an dem Wettbewerb der 12- und 13-jährigen teilgenommen, aber nur 24 konnten das Ticket für die Westdeutschen lösen. Mit dabei eben Leni/Frida. Geschichte haben die beiden RE Spielerinnen geschrieben, weil sie tatsächlich die ersten Schwelmer Vertreterinnen in dieser Altersklasse sind.

 

Auch Leni und Frida waren über diese Tatsache erstaunt, fragten sogleich was denn mit Jule und Britt wäre? Die beiden sind erst in der U15/16 eingestiegen, ihre ersten Westdeutschen waren die U16, die sie dann aber gleich gewonnen haben.

So waren die beiden dann auch ziemlich Stolz und empfanden das frühe Ausscheiden und dem 17. Platz dann auch nicht mehr so tragisch.

 

Das Problem von Leni&Frida sind die mangelnden Trainingseinheiten im Sand. Zwar hat ihr Team mit Trainerin Sara Brust den Sommer über im Sand von Radevormwald trainiert, aber eben explizit kein Beachvolleyball-Training 2 versus 2. Genau das waren die Unterschiede zu den anderen Teams, die einen deutlichen Vorsprung haben, durch gezieltes Beachvolleyballtraining. So wie vor allem die ersten 6 Teams, die alle 2 – 3 Mal in der Woche im Sand trainieren können.

 

Entsprechend bewundernswert und mutig der Vorstoß von Frida Kindel und Leni Niehaus, die zu Beginn der Beachsaison ihren Eltern mitteilten, sie wollen es einfach mal versuchen. Völlig ahnungslos starteten sie in die Saison hinein, steigerten sich von Turnier zu Turnier, sammelten so viele Punkte, dass es am Ende für die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften der U14 gereicht hat.

 

Gratulation und Kompliment an die beiden jungen RE Talente!

 

Auch wieder ein dickes Kompliment an den Ausrichter VC Essen Borbeck und Michael Werzinger, die auch diese Westdeutschen wieder zu einem tollen Ereignis/Erlebnis für die Mädchen und Jungen gemacht haben.

 

Die U14 Westdeutschen bilden auch den Abschluss der Jugendsaison im Beachvolleyball der Saison 2021.

 

Platzierung der Westdeutschen Meisterschaften der U14:

 

NR

TEAM

WVV

1

Rika Dieckmann DJK Tusa 06 Düsseldorf e.V.
Annica Juditzki DJK Tusa 06 Düsseldorf e.V.

-

2

Florian Fischer Rumelner TV 1900 e.V.
Jonathan Bungert DJK Tusa 06 Düsseldorf e.V.

-

3

Matteo Linka VV Humann Essen e.V.
Moritz Kern VV Humann Essen e.V.

-

4

Mona Rudde RC Borken-Hoxfeld e.V.
Maja Feldhaus RC Borken-Hoxfeld e.V.

-

5

Femke Elferink RC Borken-Hoxfeld e.V.
Antonia Tebroke RC Borken-Hoxfeld e.V.

-

5

Leonie Steiner Ruderclub Sorpesee 1956 e.V.
Lena Barthel Ruderclub Sorpesee 1956 e.V.

-

7

Helena Klemm Turnverein Hörde 1861 e.V.
Ella Marie Horsthemke TV Hörde 1861 e.V.

-

7

Magnus Kindermann Rumelner TV 1900 e.V.
Jonathan Fischer Rumelner TV 1900 e.V.

-

9

Kyara Gerressen TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.
Johanna Niewerth TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.

-

9

Frida Klemm Turnverein Hörde 1861 e.V.
Ida Landgraf Turnverein Hörde 1861 e.V.

-

9

Mikail Kian Demirer VV Humann Essen e.V.
Jacob Risken VV Humann Essen e.V.

-

9

Milla Priebs RC Borken Hoxfeld e. V. / Tub Bocholt e. V.
Vici Nickel RC Borken-Hoxfeld e.V.

-

13

Lana Anders 1. VC Essen-Borbeck e.V.
Alva Paulinus 1. VC Essen-Borbeck e.V.

-

13

Nina Eskes RC Borken-Hoxfeld e.V.
Jana Reßmann RC Borken-Hoxfeld e.V.

-

13

Juli Betge TSV Bayer Dormagen e.V.
Lynn Maronde TSV Bayer Dormagen e.V.

-

13

David Paltian DJK Tusa 06 Düsseldorf e.V.
Kilian Reckeweg Rumelner TV 1900 e.V.

-

17

Linus Pütter FC Junkersdorf 1946 e.V.
Mika Haupt FC Junkersdorf 1946 e.V.

-

17

Ferdinand Bastheim FC Junkersdorf 1946 e.V.
Cord Goerke FCJ Köln

-

17

Chaima Oueslati 1. VC Essen-Borbeck e.V.
Elisa Gintze 1. VC Essen-Borbeck e.V.

-

17

Helen Spiekermann VV Humann Essen e.V.
Mia Binnenbruck VV Humann Essen e.V.

-

17

Jan Guardiera FC Junkersdorf 1946 e.V.
Luke Heinen FC Junkersdorf 1946 e.V.

-

17

Leni Niehaus TG Zur roten Erde Schwelm e.V.
Frida Kindel TG Zur roten Erde Schwelm e.V.

-

17

Til Piskun Rumelner TV 1900 e.V.
Richterich Tim Rumelner TV 1900 e.V.

-

17

Lara Roos 1. VC Essen-Borbeck e.V.
Mila Joana Mesquita Rodrigues 1. VC Essen-Borbeck e.V.

-

Quelle: WVV Beachvolleyball Portal

Der Volleyball-Stützpunkt RE Schwelm sucht:

Spielerinnen Team Damen 2: