DM U18: Jule Mantsch heute im Halbfinale um 10:15 Uhr!

Britt Heisler weiterhin im Rennen um Platz 17

Schwelm/Bottrop, 08.08.2021. Die Deutschen Meisterschaften der U18 neigen sich dem Ende entgegen. Bisher haben die Spiele auf ganz hohem Niveau statt gefunden. Herausragend die Präsentationen von Jule Mantsch und Annika Berndt.

 

Runde Winner 1

Mantsch/Berndt versus Neumerkel/Winkler 2:0 (15:11; 15:11)

 

Um 9:15 Uhr steckte die Müdigkeit noch in den Knochen von Jule/Annika, aber alle Experten waren sich einig, „ein gutes Pferd muss nicht höher springen als es muss!“ Entsprechend der Spielverlauf in beiden Sätzen. Neumerkel/Winkler setzten alles auf eine Karte, spielten mutig, ärgerten das Favoritenpaar. Allerdings zündeten jeweils am Satzende Mantsch/Berndt den Turbo, ließen ihren Gegenrinnen keine Luft zum Atem. Spielsieg und Einzug in die nächste Runde.

 

Runde Winner 2

Mantsch/Berndt versus Büdenbender/Nadalin 2:0 (15:8; 15:6)

 

Im zweiten Spiel des Tages präsentierten sich die beiden 17-jährigen in bestechender Form. Die Landesmeisterinnen aus Bayern hatten zwar anfänglich dem Nationalmannschaftsduo noch versucht Paroli zu bieten, aber hatten letztendlich nicht den Hauch einer Chance. Einzug in Runde 3.

 

Runde Winner 3

Mantsch/Berndt versus Hau/Körber 2:0 (15:9; 16:14)

 

Im dritten Spiel des Tagen erwartete Jule/Annika ein harter Brocken mit den Landesmeisterinnen aus Baden-Württemberg vom Olympiastützpunkt in Stuttgart. Im ersten Satz konnte das Gespann RE Schwelm/TV Heidelberg den Satz dominieren, aber in Satz drehten die BaWü-Spielerinnen ordentlich auf. Ein krasser Satz entwickelte sich, der die vielen Zuschauer entzücken ließ. Am Ende der Sieg und der Einzug in das Halbfinale für Jule Mantsch und Annika Berndt.

 

Für Britt Heisler und Svenja Mumm war der zweite Tag der Deutschen Meisterschaften von 3 ausgezeichneten Spielen geprägt. 3 erfolgreiche Spiele, wobei das letzte des Tages gegen Hannah Mohr/Lisa Kinietz dramatisch und schon fast unglücklich mit 1:2 verloren ging. Satz 1 und 2 lief für beide Teams ausgeglichen, beide Teams gewannen je einen Satz mit 15:10. Doch was dann folgte war Dramatik pur, mit 17:19 (!) wurde der Satz von den beiden Schwerterinnen gewonnen.

Beide Teams müssen heute noch in das Überkreuz-Halbfinale. Vielleicht sehen dich beide im Endspiel des LB-Turniers wieder.