RE Jugend: Kleinfeld-Turnier der U13 in Schwelm kommt gut an!

Schwelmer U13 belegt Platz 1

RE Team vom Sonntag

Zielgenauer Angriff von Mannschaftskapitänin Sophie

Knapper Sieg versus VV Schwerte

Der richtige Abstand muss sein:-)

Jüngste Teilnehmerin mit 8 Jahren!

Schwelm, 27.09.2021. Mit 3 Teams konnte die TG RE Schwelm gestern am eigenen Turnier in der Halle Ost mitspielen.

Bis auf Merle Reiermann, haben alle anderen 11 Spielerinnen aus Schwelm ihre ersten Erfahrungen in der Halle sammeln können. Von den 11 Mädels spielen 8 Mädchen erst seit diesem Frühjahr/Sommer überhaupt Volleyball.

Reichlich aufgeregt und teilweise wie paralysiert ging es in die ersten Ballwechsel, bis ein zaghaftes Selbstvertrauen zu erkennen war. Im Laufe des Turniers, fanden die 3 RE-Teams langsam zur nötigen Sicherheit und auch Spaß am Kräftemessen mit gleichaltrigen Mädchen.

Nach den ersten beiden gewonnen Spielen fanden die Schwelmerinnen Gefallen an siegreichen Spielen und wollten gar nicht mehr aufhören.

Am Ende des Turniertages waren alle Mädchen überglücklich ihren ersten Turniertag gespielt zu haben und zudem auch noch Platz 1 erkämpft zu haben. Jetzt freuen sich die sogenannten „Minis“ (kommt von den Minifeldern, sprich Kleinfeld) auf die kommenden Turniere, auch wieder in Schwelm, bevor Ende Oktober hoffentlich die Saison starten kann.

 

Samstag, 02.10.2021 ist noch einmal ein Turnier für die U13 und U14.

Samstag, 09.10.2021 ebenso U13 und U14

Sonntag, 10.10.2021 Turnier für U15 und U14

 

Schwelmer Kader:

Merle, Sofie, Sophie, Julia, Letizia, Ipek, Elena, Arabella, Nico, Charlotte, Mathilde

Der Volleyball-Stützpunkt RE Schwelm sucht:

Spielerinnen Team Damen 2: