EM U18: Jule Mantsch bereits unter den besten 4 Europas!

Heute 10:50 Uhr live auf YouTube das Halbfinale

Schwelm/Ljubljana, 05.09.2021. Heute um 10:50 Uhr gilt es Daumen drücken für das Deutsche Beachteam Jule Mantsch und Annika Berndt. Im Halbfinale treffen sie auf die favorisierten Schweizerinnen Leona Kernen/Muriel Bossart.

Bisher zeigten Mantsch/Berndt eine beeindruckende EM-Leistung, das ausgegebene Ziel von Bundestrainer Jörg Ahmann von Platz 5 ist erreicht, alles was jetzt noch folgen wird sind die berühmten Sahnehäubchen, das Tüpfelchen auf dem i.

Bereits in der Vorrunde zeigten die beiden 17-jährigen ihr Können, schlugen in ihrem ersten Spiel der Vorrundengruppe A Kroatien, im Anschluss Gastgeber Slowenien mit 2:0. Im dritten Spiel der Vorrunde leichte Wackler von Mantsch/Berndt, aber am Ende ein Sieg mit 2:1 gegen Zypern. Platz 1 in der Gruppe A, gleichbedeutend ein Spiel weniger als die 2. und 3. platzierten Teams und der direkte Einzug in die das Achtelfinale.

Im Achtelfinale ein perfekter Auftritt gegen Finnland. Die Deutschen zeigten ein erstklassiges Spiel gegen Pinja Jokela/Sara Sinisalo, siegten mit 21:11 und 21:15.

Im Viertelfinale ein Wiedersehen mit Gusarova/Siapani aus Zypern, wo es in der Vorrundengruppe noch einen 2:1 Krimi gab. Diesmal keine Wackler, sondern fokussiert und konzentriert gewannen sie diesmal mit einem mehr als deutlichen 21:10 und 21:14. Der Einzug ins Halbfinale, der besten 4 europäischen Mannschaften war geschafft.

Egal was heute noch passieren wird, die Leistung von Jule Mantsch und Annika Berndt ist außergewöhnlich. Am heutigen Tag der Finalspiele ist es beiden zu Wünschen, dass sie locker und cool bleiben, sich selber keinen allzu großen Druck machen, denn sie haben nichts mehr zu verlieren, können nur noch gewinnen. Auch wenn es am Ende Platz 4 werden sollte, ist das Erreichte im Jahr 2021 grandios und wird in die Geschichte der TG RE Schwelm eingehen.

Ab 10:50 Uhr heißt es fleißig Daumen drücken von der TG RE Schwelm, vor allem von Jules Hallenteam den RE Volleys Damen 1.

Liveübertragung der Halbfinalspiele heute ab 10:00 Uhr:

Semifinals - CEV U18 Beach Volleyball European Championships 2021 - YouTube

Liveübertragung der Endspiele heute ab 15:00 Uhr:

Finals - CEV U18 Beach Volleyball European Championships 2021 - YouTube

 

Alle bisherigen Spiele im Überblick:

Vorrundengruppe:
Berndt/Mantsch vs. Burilović/Rasic (CRO) 2:0 (21:14, 21:13)
Berndt/Mantsch vs. Puckmeister/Šketa (SLO) 2:0 (21:12, 21:12)
Berndt/Mantsch vs. Gusarova/Siapani (CYP) 2:1 (21:11, 17:21, 15:13)

Achtelfinale:
Berndt/Mantsch vs. Jokela/Sinisalo, S. (FIN) 2:0 (21:11, 21:15)

Viertelfinale:
Berndt/Mantsch vs. Gusarova/Siapani (CYP) 2:0 (21:10, 21:14)

Halbfinale: Sonntag, 05.09., 10:50 Uhr:
Berndt/Mantsch vs. Kernen/Bossart (SUI)

Quelle der Fotos: Women | CEV

Der Volleyball-Stützpunkt RE Schwelm sucht:

Spielerinnen Team Damen 2: