RE Kids mit starker Entwicklung!

Der Strom an neuen Kindern reißt nicht ab...

Erfolgreiche U15.3

U14.3 zelebrieren den Erfolg gegen die Jungs von Hörde

U15.3 stimmt sich lautstark ein

U15.3 mit sicherem ersten Pass

U13.1 Auf geht es....

U13.2 in der Spielvorbereitung

U13.2 Jüngste RE Spielerin vom Wochenende

Schwelm, 26.01.2022. Das zurückliegende Wochenende war der erste Jugendspieltag im Jahr 2022, konnte fast ohne Ausfälle gespielt werden. Alle Kleinfeldteams haben ihr bestes gegeben, tolle Ergebnisse erzielen können, vor allem begeisterungsfähige Spiele zeigen können, auch wenn sie nicht immer als Siegerinnen das Spielfeld verlassen haben.

Erfreulich die Entwicklung auf den Minifeldern der U13, U14 und U15, denn die Kinder der aufgeführten Mannschaften haben kurz vor bzw. in der Pandemie mit dem Volleyballspielen begonnen. Für diese Kinder ist es die erste Volleyballsaison, umso erstaunlicher der Könnensstand innerhalb der kurzen Zeit. Bis zu über 50 begeisterte Kinder strömen teilweise gleichzeitig in die Halle, trainieren mit vollem Eifer und Elan.

Und der Strom an neuen Kindern reißt nicht ab, weiterhin erreichen wöchentlich Anrufe die Geschäftsstelle der TG RE Schwelm wo nach Volleyballtraining gefragt wird. Kein Kind wird abgewiesen, alle werden zu den Einheiten eingeladen. Wenn sie den Weg in die Halle finden, dann bleiben sie in der Regel auch, schließen sich einem der neuen Teams an.

So auch die Entwicklung in den jüngsten Altersklassen der U12 (2011 und jünger) und zuletzt der U13 (Jahrgang 2010). Noch bei Meldeschluss der Bezirksliga waren es 4 Mädchen, mittlerweile hätte RE sogar 4 Teams melden können. „Der Spaß mach die Musik!“ lautet die Devise der Trainer.

Überblick Kleinfelder vom Wochenende: U13 bis U15

U13.2 Bezirksliga

Für die U13.2 war es der erste Spieltag in der Saison. Gleich zwei Spiele durften die Anfängerinnen Sonntagnachmittag spielen. In ihrem allerersten Spiel trafen sie auf die Mädchen des TV Vogelsang. In einem packenden Spiel verloren die RE Mädchen mit einem denkbar knappen Ergebnis von 1:2. Gegen die Mädchen von Telstar Bochum konnten sie ihre Spielweise prächtig verbessern, wurden sicherer und gewannen letztendlich mit 2:1.

TG RE Schwelm 2 – TV Vogelsang 1:2 (17:25; 25:18; 13:15)

TG RE Schwelm 2 – Telstar Bochum 2:1 (25:22; 21:25; 15:7)

Platz: 2

Team:

Janna, Eva, Caroline, Jule, Ioana

Coach: Geri Duwe

 

U13.1 Oberliga

In der Oberliga gab es den einzigen Ausfall am Wochenende, so dass anstatt 4 Spiele nur 2 Spiele in Schwelm stattfinden konnten. Die ausgefallenen Spiele müssen bis zum 31.01.22 nachgeholt werden. Die U13 Mädchen waren offensichtlich noch sehr müde vom Vortag, unterlagen zurecht gut eingespielten und laufstarken Mädchen vom DJK Eintracht Datteln mit 0:2.

TG RE Schwelm 1 – DJK Eintracht Datteln 0:2 (14:25; 12:25)

Platz: 5

Team:

Elena, Maja, Arabella, Frida, Merle, Malia

Coach: Geri Duwe

 

U14.3 Bezirksliga

Die U14.3 fand einen Sahnetag und bezwang in ihrem ersten Spiel die Jungs vom TV Hörde klar mit 2:0. Beeindruckend Annahme und Feldabwehr, sowie die wenigen Fehler. Im zweiten Spiel waren die RE-Mädchen chancenlos, gegen die viel reifere und ein Jahr ältere Mixed-Mannschaft vom TV Wanne.

TG RE Schwelm 3 – TV Hörde Jungen 2:0 (25:14; 25:18)

TG RE Schwelm 3 – TV Wanne Mixed 0:2 (4:25; 14:25)

Platz: 3

Team

Elena, Maja, Arabella, Frida, Malia, Katharina, Anni

Coach: Geri Duwe

 

U14.2 Oberliga

Ihren ersten Sieg in der Oberliga konnten die U14.2 Mädchen Samstag in Schwelm einfahren. Das Hinspiel hatten sie noch in Hörde verloren, doch in der Halle Ost sich eindrucksvoll revanchieren können. Im zweiten Spiel gegen die Jungs von Humann Essen zeigten die Schwelmerinnen ein sehr gutes Spiel, mussten sich allerdings dem Tabellenführer am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

TG RE Schwelm 2 – TV Hörde Mädchen 2:1

TG RE Schwelm 2 – VV Humann Essen Jungs 0:2

Platz: 5

Team

Mathilde, Ipek, Salome, Charlotte, Aylin, Sophie

Coach: Josefa Vesterling

 

U15.3 Bezirksliga

Der Jungjahrgang der U15 des Schwelmer Nachwuchs hat am Sonntag 2 Siege auf einmal einfahren können und sich Platz 2 in der Tabelle hinter dem TV Gerthe sichern können. Ein riesengroßer der Erfolg der Vesterling-Schützlinge.

TG RE Schwelm 3 – TB Höntrop Mädchen 2:0 (25:21; 26:24)

TG RE Schwelm 3 – TuS Hattingen Mixed 2:1 (25:27; 25:18; 15:9)

Platz: 2

Team:

Nico, Sophie, Julia, Salome, Aylin, Johanna, und Fleur

Coach: Josefa Vesterling

 

U15.2 Oberliga

Auch in den letzten beiden Saisonspielen hatten die U15.2 keine Chance gegen gute, auch übermächtige Konkurrenz, vor allem mit dem TV Hörde. Gegen Olpe war fast ein Satzgewinn möglich, aber die Nervosität machte dem Glücksgefühl ein Strich durch die Rechnung. Fazit, zwar kein Spiel gewonnen, aber jede an Erfahrung.

TG RE Schwelm 2 – VC SFG Olpe 0:2 (19:25; 23:25)

TG RE Schwelm 2 – TV Hörde 0:2 (4:25; 10:25)

Platz: 7

Team:

Ronja, Hannah, Nia, Ipek, Jule, Nico, Julia, Letizia, Mathilde

Coach: Sara Ljubojevic

Die Saison der Oberliga U15 ist beendet!

 

Ohne Bericht:

U15.1 → Qualifikation A erreicht

U14.1 → Platz 3 in der Oberliga

 

Fotos: Eltern