RE Minis heute im Einsatz!

Wie einst die Väter, jetzt die Töchter...

Schwelm, 13.02.2022. Heute geht es für mehrere RE Teams in den nächsten Spieltag. Die U15.3 darf nach Niederwenigern, die U13 nach Olpe und die U13.2 ins benachbarte Gevelsberg.

 

Für die U13.2 ist es der zweite Spieltag im Volleyball. Mit dabei gleich 3 neue Mädchen, die seit Tagen schon ihren ersten Einsätzen entgegenfiebern. Von 2 Mädchen haben die Väter Jan Randzio und Tom Backhaus einst erfolgreich für die Rote Erde Schwelm aufgeschlagen. Damals in der 3. Liga, ebenso unter der Leitung von Geri Duwe.

Die U13.2 Mädchen haben ihren Auftritt gegen ab ca. 16:00 Uhr in der Halle West Gevelsberg. Zunächst gegen die Mädchen vom TV Vogelsang, anschließend gegen die Jungen 2 vom VfL Telstar Bochum.

 

Die U13.1 hat im Gegensatz zum Team 2 eine lange Anreise. Der Weg führt an diesem Spieltag nach Olpe an den Biggesee. Für die U13.1 geht es in einer reinen Mädchenspielrunde nun um die Qualifikation A zu erreichen. Gegnerinnen heute sind der SFG VC Olpe 2 und 3. Auch in diesem Team spielt die Tochter des ehemaligen RE-Idols Hans Hohagen mit. Fehlt nur noch eine Tochter der damaligen Mittelblocker-Riege der TG RE Schwelm mit Thomas Siepmann. Weil sie noch ein wenig jünger als der Jahrgang 2010 ist, wird sie ab Sommer 2022 einsteigen.

 

Die U15.3 hat heute in Hattingen ihren 8. Spieltag. Sie treffen auf das Mixed-Team vom Gastgeber SF Niederwenigern und den Tabellenführer TV Gerthe aus Bochum. Coronabedingt fallen gleich 2 Betreuerinnen aus, so dass heute die sportliche Leitung Raul Galindo übernimmt.