RE Mini Teams überzeugen!

U13.1 mit ihren ersten erfolgreichen Spielen

U13.2 stolz auf ihre Leistungen

U13.1 mit ihren ersten beiden siegreichen Spielen

U15.1 Knapp war es in der Qualifikation A

U15.3 wieder mit 2 tollen Spielen

Schwelm, 17.02.2022. Letzten Sonntag war Jugend-Spieltag, die RE-Kids „on Tour“.

RE Minis: U13.1

Den weitesten Weg hatten die Mädchen der U13.1. nach Olpe. Nach der für die Schwelmerinnen recht mageren Oberliga-Saison an Spielen - letzter kompletter und einziger Spieltag im November plus ein Spiel Anfang Januar – nun mal wieder ein echter Spieltag mit 2 Spielen in Folge in der reinen Mädchenoberliga.

Erster Spielgegner die Mädchen vom SFG VC Olpe 2, die überraschend deutlich mit 2:0 besiegt werden konnten. Gegen die „Dritte“ von Olpe gab es zugunsten der Schwelmerinnen einen weiteren Sieg von 2:0.

Erstmalig hat damit die U13.1 ihre ersten beiden Spiele gewinnen können, entsprechend groß war der Jubel.

Die Spiele im Detail:

TG RE Schwelm – SFG VC Olpe 2 2:0 (25:5; 25:15)

TG RE Schwelm – SFG VC Olpe 3 2:0 (25:9; 25:9)

Platz: 2

Team:

Elena, Frieda, Anni, Maja, Bella und Kathi

Coach: Geri Duwe

 

RE Minis: U13.2

Eine recht kurze Anfahrt hingegen hatte Sonntag die U13.2 nach Gevelsberg. Mit gleich 3 neuen Mädchen (Mia, Pia und Anni) trat RE zum 2. Spieltag an.

Im ersten Spiel traf Schwelm auf den Kooperationspartner TV Vogelsang. Im Gegensatz zum Hinspiel vor 3 Wochen, überraschte Schwelm vor allem in Durchgang 1 mit einem 25:5. In Satz 2 führte RE hoch, bevor die Gevelsbergerinnen ihr Kämpferherz entdeckten, sich wehrten und Punkt um Punkt aufholen konnten. Letztendlich brachte RE den Vorsprung über die Ziellinie, gewann mit 25:18.

Die agilen Jungen vom VfL Bochum ließen im ersten Satz den Anfängerinnen von Schwelm kaum eine Chance. Eher ehrfürchtig, als ehrgeizig, ergaben sich die RE Mädchen den Jungs.

Das änderte sich aber plötzlich im 2. Satz. Der Ehrgeiz war geweckt, die Ehrfurcht abgelegt. Fast hätten sie den Satz gewonnen, aber die Jungs aus Bochum gaben sich keine Blöße und gewannen verdient mit 0:2.

Die Spiele im Detail:

TG RE Schwelm 2 – TV Vogelsang 2:0 (25:5; 25:18)

TG RE Schwelm 2 – VfL Telstar Bochum Jungen 0:2 (6:25; 20:25)

Platz: 2

Team:

Janna, Eva, Anni, Pia, Mia, Ioana und Line

Coach: Geri Duwe

 

RE Minis: U15.1

Die U15.1 hatten bereits ihre Qualifikationsrunde A zu den Westdeutschen Meisterschaften, aber unterlagen jeweils knapp gegen ihre Gegnerinnen von Bayer Leverkusen mit 0:2 und dem TSC Münster 1:2. Starke Ballwechsel, starker Kampf, aber am Ende das Aus der laufenden Saison.

 

RE Minis: U15.3

Erst am Vorabend des Spieltages konnte RE für den Spieltag grünes Licht geben, denn beide etatmäßigen Coaches mussten krankheitsbedingt für den Spieltag passen. Kurzfristig eingesprungen und ausgeholfen der Vater einer Spielerin mit Volleyballerfahrung Raul Galindo. Raul machte einen Top-Job, sorgte für einen Erfolg über den Gastgeber SF Niederwenigern mit 2:0.

Im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den TV Gerthe gab es ein Wechselbad der Gefühle. Der erste Satz ging mit 9:25 an den Spitzenreiter aus Bochum, der zweite Satz mit 25:10 an Schwelm. Im Entscheidungssatz flatterten ein wenig die Nerven bei Schwelm, so dass das Team von Anni Musthoff mit 7:15 dann doch gewinnen konnte.

Die Spiele im Detail:

TG RE Schwelm 3 – SF Niederwenigern Mixed 2:0 (25:11; 25:20)

TG RE Schwelm 3 – TV Gerthe 1:2 (9:25; 25:10; 7:15)

Platz: 3

Team:

Nico, Johanna, Fleur, Aylin, Sophie, Allegra, Julia und Salome

Coach: Raul Galindo