U12 Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften heute in Schwelm!

Im Märkischen Gymnasium von Schwelm heute ab 15:00 Uhr

Gemeinsam stark: U12 Team

Schwelm, 26.02.2022. Heute um 15:00 Uhr steigt im Märkischen Gymnasium das erste wichtige Turnier für die unter 12jährigen Mädchen. Es geht um nichts geringeres als für die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften kommendes Wochenende in Schwerte.

 

Die TG RE Schwelm ist in der glücklichen Lage gleich 2 Teams in die Qualifikation zu schicken. In Team 1 spielen überwiegend die Mädchen, die nach den Sommerferien mit Volleyball angefangen haben. In Team 2 diejenigen, die ca. nach den Herbstferien oder später mit dem Volleyball gestartet sind. Die Zahlen 1 und 2 sagen aber nicht unbedingt etwas über den Könnensstatus der Mädchen aus. Wichtig für die Coaches ist, dass es ein U12 Gesamt-Team ist.

 

So werden für beide Teams auch überhaupt keine Ziele gesetzt, sie sollen Spaß am Volleyball und ihre schier unbändige Begeisterungsfähigkeit zeigen dürfen. Vielleicht wird bei den Kindern auch hier und dort mal ein Tränchen fließen, weil eine Aktion nicht gelungen ist, wie gestern im Training passiert. Beeindruckend der Zusammenhalt der U-12 Mädchen, die direkt alles stoppten um zu trösten und Mut zuzusprechen. Jedes Mädchen hatte direkt eine Geschichte parat, wo auch einmal ein Missgeschick passiert ist. Nach wenigen Minuten des Zuspruches und Trosts, ging es für alle mit Spaß weiter.

 

Zu Gast im MGS werden Mannschaften vom VV Schwerte, VC SFG Olpe und SC Hennen (Iserlohn) sein. In der Parallelgruppe 1 treten der Lüner SV, RC Sorpesee, Letmather TV, DJK Sümmern und der SSV Meschede gegeneinander an.

 

Wer Lust hat, sich einmal die kleinsten RE-Volleyballerinnen live anzuschauen, sollte unbedingt ab 15:00 Uhr im Märkischen Gymnasium zu Schwelm vorbeischauen. Besonders empfehlenswert für Kinder, die planen mit Volleyball bald zu starten.