RE Volleys: Corona Chaos nach Karneval!

Personelle Sorgen vor Auswärtsspiel in Siegen...

Schwelm, 11.03.2022. Mit personellen Sorgen geht es Sonntag für die RE Volleys D1 zum CVJM Siegen. Gleich 6 Coronafälle musste das Team von Trainer Geri Duwe im Anschluss von Karneval verkraften. Obwohl alle Spielerinnen 3-fach geimpft sind, hat der Virus zugeschlagen. 3 sind ab heute wieder „frei“, 3 müssen bisher zuhause bleiben.

Die Anzahl der Corona-Infektionen und den Post-Covid-Folgen hätten sicherlich gereicht das Spiel auch abzusagen, zu verlegen, aber die verbleibenden Spielerinnen wollen unbedingt spielen. Eine Verlegung aufgrund von diversen Terminüberschneidungen würde sich allerdings bis in den späten April oder sogar Mai hineinziehen.

Schon die Organisation für das Nachholspiel gegen den TV Hasperbach hat Zeit und Nerven gekostet, kostet es auch weiterhin, denn seit gestern steht durch die Schließung eines Hallendrittels der Schwelm ArENa das Spiel erneut auf der Kippe, muss wiederum umorganisiert werden.

Der CVJM Siegen ist gut in die Saison gestartet, lag zu Beginn der Saison auf den Plätzen 2 und 3, bevor es zu einer Niederlagenserie von 3 Spielen kam, darunter auch das Spiel gegen die TG RE Schwelm. Der Christliche Verein Junger Menschen hat sich mittlerweile auf Platz 5 der Tabelle eingefunden. Mit einem der Abstiegsplätze werden sie nichts zu tun haben, können deshalb ohne jeglichen Druck spielen.

Gefährlich für die RE Volleys wird nicht nur das Team aus Siegen sein, sondern auch RE selber. Seit 2 Wochen aufgrund von Corona und Verletzungen ist kein richtiges Mannschaftstraining mehr möglich gewesen. Mit 6 verbliebenen Spielerinnen gab es Montag ein Trainingsspiel gegen die Damen 2, wobei Libera Kathi Hans auf die Außenangriffsposition wechseln musste, Diagonalspielerin Greta Hahne in die Mitte. Hahne machte ihre Sache allerdings so gut, dass sie Sonntag in der „Starting 6“ stehen wird.

Bleibt zu hoffen, dass bei den RE Volleys D1 keine weiteren positiven Fälle hinzukommen werden.

 

Details zum Spiel: CVJM Siegen vs. TG RE Schwelm

Sonntag, 13.03.2022

Uhrzeit: ca. 16:15

Halle: Geschwister Scholl Schule Siegen