Trainingsausfälle durch Hallensperrungen stoppen die ambitionierten U12 Teams!

Hier und da floss ein Tränchen über die Wangen ...

Schwelm, 03.03.2021. Das vergangene Wochenende lief zwar wieder einmal recht erfolgreich für die tüchtigen U12er Teams der TG RE Schwelm, doch durch die vielen Trainingsausfälle der letzten Wochen lief nicht alles so wie in den Turnieren zuvor.

Erst sorgte Ylenia, direkt im Anschluss Zeynep für Trainingsausfälle der gesamten Mini-Abteilung der RE Volleyballer, dann die Folgen der beiden Orkane. Schließung der Halle Ost (neu: Grundschule Ländchenweg). Seit mittlerweile 3 Wochen gibt es schlichtweg keine Trainingsmöglichkeiten mehr für die Mini-Teams des RE Nachwuchses. Fast 60 Kinder sind betroffen, darunter fast 40 Neumitglieder der Roten Erde. Für weitere mindestens 6 Wochen soll die Halle weiterhin geschlossen bleiben. Neben den 7 Kleinfeldmannschaften sind auch noch die Damen 4 und 5 betroffen, sowie die U18 und U20, auch noch einmal 26 Jugendliche.

Für die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften der U12 Teams konnte auf die Schnelle noch anstelle der Halle Ost, das MGS aktiviert werden. Zwar mussten etwas umständlich Behelsfnetze aufgebaut werden und Spielfelder abgeklebt werden, doch unter Mithilfe zahlreicher Eltern war die Veranstaltung sehr gelungen.

Was aber deutlich zu merken war, dass die RE-Teams einen deutlichen Trainingsrückstand hatten. Viele Sachen wollten nicht so klappen, wie bei den letzten Turnieren. Vor allem die Aufschläge verfehlten oft das Ziel. Entsprechend enttäuscht die 9-10 jährigen Mädchen. Hier und da floss auch ein Tränchen über die Wangen aufgrund der Enttäuschung.

Dank des pädagogisch guten Umgangs beider Coaches mit den Kindern, konnten weitere Tränen vermieden werden. Gerne hätte das gesamte Team mit Trainern den Turnierverlauf im Training noch einmal aufgearbeitet, aber ohne Halle und persönlichen Kontakt unmöglich.

So muss das komplette Trainerteam zum Saisonhöhepunkt jetzt Sonntag in Schwerte bei den Bezirksmeisterschaften dies aufarbeiten, respektive nachholen.

Durch die erneuten Trainingsausfälle in dieser Woche fährt das Team Sonntag mit gemischten Gefühlen zu den Bezirksmeisterschaften. Deshalb ganz nach dem Motto des olympischen Geistes „dabei sein ist alles“.

 

Platzierung Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften in Schwelm:

  1. VV Schwerte

  2. VC SFG Olpe

  3. VV Schwerte 2

  4. TG RE Schwelm

  5. TG RE Schwelm 2

  6. SC Hennen

 

Das gesamte U12 Team:

Sofie, Greta, Jule, Merle, Myro, Mery, Laura und Marie

Caoeches: Christiane und Sara