RE-Jugend: U13 Meister – U18 bei den Westdeutschen!!!

U15 Bezirksliga gewinnt beide Spiele und rückt auf Platz 2 vor...

U18 mit sportlicher Qualifikation für die eigenen Westdeutschen

U13: Meisterinnen der Mädchen Oberliga

U15.3: Platz 2 in der Bezirksliga

RE Schwelm find ich gut!!!

Schwelm, 06.03.2022. Der erste Teil des Jugendspieltags verlief sehr erfolgreich für die RE Jugend.

 

WU-13

Für die größte Überraschung sorgte die weibliche U13 von RE Schwelm. Trotz der geringen Spielpraxis konnten gestern in der Realschulhalle in Schwelm die beiden Favoriten vom VV Schwerte und vor allem dem VC SFG Olpe jeweils mit 2:0 geschlagen werden. Platz 3 war in der Oberliga Mädchen Staffel das ausgegebene Ziel, jetzt sind die Mädchen sogar ohne Satzverlust Meister geworden. Ob der erste Platz für die kommenden Qualifikationsrunden zu den Westdeutschen Meisterschaft von Vorteil sein werden, wird sich in der kommenden Woche zeigen. Auf jeden Fall haben die Schwelmerinnen die erste große Hürde genommen, sie spielen am 20.03. in der Quali A.

 

Die Spiele im Detail:

TG RE Schwelm – VV Schwerte 2:0 (25:10; 25:14)

TG RE Schwelm – VC SFG Olpe 2:0 (25:12; 25:23)

Platz: 1 = Meister

Das Team:

Frieda, Elena, Arabella, Maja, Katharina und Malia

Coach: Geri Duwe

 

WU-15

Die weibliche U15 konnte in souveräner Manier auch ihre beiden Spiele gewinnen. Gegen den TB Höntrop war der erste Satz deutlich, gab aber nach hoher Führung den 2. Satz ab. Im Entscheidungssatz war RE wieder hell wach und gewann gegen den TB.

Gegen den zweiten Gegner, den Volleyballerinnen des VfL Bochum, traf Schwelm auf zunächst hochmotivierte Spielerinnen. Der erst Satz war spannend und lange Zeit offen, bevor die RE Mädchen am Ende des Satzes den Turbo zündeten. Der zweite Satz war dann eine recht klare Angelegenheit für RE Schwelm. Der Lohn für die beiden erfolgreichen Spiele ist Platz 2 in der Liga, hinter den starken Mädchen vom TV Gerthe.

 

Die Spiele im Detail:

TG RE Schwelm – TB Höntrop Bochum 2:1 (25:10; 23:25; 15:9)

TG RE Schwelm – VfL Telstar Bochum 2:0 (25:22; 25:10)

Platz: 2

Das Team:

Sophie, Julia, Johanna, Fleur, Allegra, Aylin, Nico und Charlotte

Coach: Raul Galindo

 

WU-18

Die weibliche U18 hat es trotz Corona bedingter Ausfälle geschafft, hat sich für die eigenen Westdeutschen Meisterschaften in Bochum auch sportlich qualifiziert.

Gegen die hohen Favoritinnen vom TV Gladbeck gab es die erwartete Niederlage, aber in den beiden wichtigen Spielen gegen den DJK Südwest Köln und SCU Lüdinghausen konnten mit 2:0 geschlagen werden.

 

Die Spiele im Detail:

TG RE Schwelm – TV Gladbeck 0:2 (10:25; 10:25)

TG RE Schwelm – DJK Südwest Köln 2:0 (25:21; 27:25)

TG RE Schwelm – SC Union Lüdinghausen 2:0 (25:7; 25:23)

Platz: 2 = Qualifikation Westdeutsche

Das Team:

Lisa, Lilly, Lana, Laura, Julia, Anissa, Julia, Aurelia, Lotta. Emily und Carlotta

Coach: Carsten Limberg