RE Volleyball Sommerfest: So ein schöner Tag!

Fast 300 Besucher:innen/Teilnehmer:innen über den Tag verteilt, von Klein bis Groß...

RE Volleys D1

Oldies but Goldies

Ebenbürtige Teams: Hans Hohagen/Rob Mantsch und Jule Mantsch/Britt Heisler

Herausforderinnen die U14, U13 und U12

Besonderer Gast Timo Timpe mit Frau Valentina

RE Kids im Schachduell

Gemeinsames Sporttreiben von Klein und Groß

Schwelm, 22.08.2022. Samstag fand nach 2 Jahren coronabedingtem Ausfall endlich wieder ein Sommerfest der RE-Volleyballabteilung statt. Stellvertretender Abteilungsleiter Cris Luthe übernahm die Organisation, war an dem Tag „Hans Dampf in allen Gassen“.

 

Start des Sommerfestes war um 14:00 Uhr auf der Vereinsanlage des TV Dahlerau in idyllischer Umgebung und bestem Wetter. Kinder konnten alle Möglichkeiten des Geländes nutzen, vor allem war das Interesse an Beachvolleyball natürlich riesengroß. Aber auch Fußball, Bowle, Bouldern Schach, Wikinger Schach, Tischtennis und zahlreiche andere Spiele wurden genutzt um sich zu amüsieren, die Zeit sportlich zu vertreiben. Fast 300 Besucher:innen/Teilnehmer:innen über den Tag verteilt, von Klein bis Groß, von Jung bis Alt.

 

Viele glückliche Kinderaugen, denn neben den sportlichen Aktivitäten gab es viele kulinarische Leckereien. Dank Spenden der Eltern gab es reichlich Salate, Kuchen, Brote, Nachtisch etc. Eltern erklärten sich schnell bereit sich um Grillwürstchen zu kümmern, die Damen 1 Spielerinnen rundeten die Geschmackssinne mit Cocktails ab.

 

Höhepunkt des Sommerfestes waren die Auftritte der beiden Schwelmer Beachvolleyball-Asse Jule Mantsch und Britt Heisler. Jeder/jede konnte die 4-fachen Deutschen-, respektive 4-fachen Westdeutschen Meisterinnen herausfordern. Schon fast zum ersten Spiel genötigt wurden die beiden Schwelmer Coaches Rob Mantsch und Geri Duwe. 5 Punkte waren das auserkorene Ziel gegen die beiden Youngster, 6 wurden es am Ende. Ein großer Erfolg für Duwe/Mantsch, die zur, sagen wir eher zum Amüsement der Abteilung mit dem 6:21 beitrugen. Vor allem Coach Duwe bekam immer wieder die Kommentare vorgehalten, die er sonst seinen (Jugend-) Spielerinnen gerne zur Verbesserung vorbigt.

Etwas anspruchsvoller dann das Match Hans Hohagen mit Rob Mantsch. Die beiden ehemaligen 2. Bundesligaspieler dann auch ebenbürtiger, wobei auch hier Heisler/Mantsch die Oberhand mit 21:18 behielten.

Im Anschluss forderten diverse Jugend-Spielerinnen von RE die beiden Beach Asse heraus. Liebevoll und geduldig nahmen die beiden die Herausforderungen je an. Am Ende zockten dann die RE Volleys D1 unter sich, bevor die RE Kids den Platz wieder für sich beanspruchten.

 

Ehrengast an dem Tag war der Stadtsportbund Vorsitzende Andreas Happe, der mit Cris Luthe über die zukünftige Beachvolleyball Anlage in Schwelm diskutierte und voll des Lobes für diese Veranstaltung war.

Timo Timpe mit Ehefrau Valentina, ließ es sich nicht nehmen bei seinem alten Verein ebenso einmal vorbeizuschauen. Der ehemalige Bundesliga Spieler (VC Bottrop, VV Oststeinbeck Cowboys, FC Schüttorf u.a.), der sein Zuspielhandwerk in Schwelm bei Duwe lernte, war dann auch mit seinem alten Weggefährten Hans Hohagen schnell einig mal ein Ehemaligentreffen beim nächsten Sommerfest zu organisieren.

 

Gegen Abend lichteten sich zwar die Reihen der Veranstaltung, aber einige unermüdliche luden nun zum Tischtennisrundlauf ein. Kinder, Eltern, D1-Spielerinnen fanden großes Vergnügen an einer weiteren sportlichen Herausforderung. Abschließend wurde noch geklönt, getratscht und teilweise das Endspiel der Europameisterschaft im Beachvolleyball der Frauen angesehen.

Gegen 20:30 Uhr war auf der Anlage in Dahlerau Schluss. Ein mehr als gelungener Tag für die RE Volleyball Abteilung. Cris Luthe mit Partnerin Silke kümmerten sich um die Säuberung der Anlage, waren dann auch die letzten, die die Anlage verließen.

 

Alles in Allem ein riesengroßer Spaß, ein toller Tag für die große Volleyball-Familie der TG RE Schwelm.

 

Bilder vom Sommerfest gibt es unter dem Reiter „Galerie“ auf der RE Volleyball Homepage.

 

Oder den Link anklicken: Galerie (re-volleyball.de)