Erster Sieg der Damen 2

Am Samstag hatten die Damen 2 aus Schwelm die Damen des TuS Grundschöttel aus Wetter zu Gast. Nach zwei bereits knapp verlorenen Spielen in der Kreisliga, wollten die Schwelmerinnen nun den ersten Sieg in der Saison einfahren. Der 1. Satz begann mit der typischen schwelmer Eröffnung. Absprachen stimmten nicht, die Pässe waren ungenau und damit war es für die Gegner leicht zu punkten. Doch die Damen 2 kämpften sich die liegen gelassenen Punkte zurück und damit auch die Führung. Die Damen aus Schwelm gestalteten das Ende des Satzes jedoch spannend, gewannen ihn aber mit 26:24. Satz 2 startete besser. Gute Annahmen und ein gutes Zuspiel ermöglichten einen guten Angriff, womit die Damen aus Wetter deutlich Probleme hatten. Doch die Leichtsinnigkeit der Schwelmerinnen ließen die Gegner wieder rankommen. Letztendlich hatten die Schwelmerinnen die stärkeren Nerven und gewannen auch den 2. Satz mit 25:21.  Nun hieß es im 3. Satz Endspurt. Auch hier schlichen sich wieder kleine Fehler in der Annahme ein, doch das änderte nichts an der frühen Führung der Schwelmerinnen. Diese hielt konstant an. Die Damen 2 ließ den Damen aus Wetter keine Chance irgendwie an einen Ausgleich zu kommen. Auch hier stimmten Annahme, Zuspiel und Angriff überein und die Schwelmerinnen sicherten sich auch den 3. Satz mit 25:19.

Der erste Sieg in der noch jungen Saison tat den Schwelmerinnen gut und gab neuen Mut für die kommenden Spiele.

 

Es spielten: Anna Roitsch, Noemi Dörpinghaus, Dilara Serifoglu, Luisa Dembowski, Hannah Herzbruch, Sophie Hartwig, Jelka Seidel, Julia Beinhauer, Marleen Japes