Wir sind in Schwelm derzeit mit Trainern und Trainerinnen sehr gut aufgestellt, werden aber zum Ausbau der Abteilung weitere Hilfe von guten engagierten Trainern und Trainerinnen benötigen.

Aktuell sind wir von den Mannschaftsmeldungen her der 3. größte Verein in NRW mit 19 am Spielbetrieb gemeldeten Teams, davon alleine 14 Jugendmannschaften.

Zusätzlich haben wir das Siegel des Verbandstützpunktes für Leistungssport kürzlich vom Verband verliehen bekommen. Hier warten neue und spannende Aufgabenfelder, aber auch Herausforderungen auf uns.

Unser Bestreben ist den Verein weiter nach vorne zu bringen und in den kommenden Jahren weiter aufzubauen.


 Anforderungsprofil:
- eine Lizenz ist nicht zwingend notwendig
- Einfühlungsvermögen und persönliches Engagement sind uns wichtig
- Sympathie und Kooperationsbereitschaft
- das Bestreben entsprechend unseres Leitfadens jungen Menschen im Volleyball auszubilden
- guter Umgang mit Kindern und Jugendlichen
- Trainererfahrung
- bereit sein in einem netten und guten Trainerteam zu arbeiten
- zwingend notwendig ist bei uns die Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses

Wir bieten:
- eine Aufwandsentschädigung entsprechend der Rote Erde Konditionen
- Aufnahme in ein sehr gut funktionierendes Trainerteam
- Das Arbeiten am Verbandsstützpunkt in Schwelm
- Auf Wunsch hin interne Fortbildungen und Beratung
- Trainer Aus- und Fortbildung durch den Verband

Wenn du jetzt schon Interesse hast, melde dich bitte mit einer kurzen schriftlichen "Bewerbung" unter [email protected]