Kreis-Kader Jahrgang 2006/07 Schwelm

Verbandsstützpunkt Schwelm: Sehr guter Jahrgang der Kreisauswahl 2006/07

Viele Talente mit Perspektive

 

Der Verbandsstützpunkt Schwelm betreut zum 5-mal in Folge die Kreisauswahl und hat erstmalig 26 junge Talente unter seine Fittiche genommen. Bisher lag die Anzahl im Kreiskader knapp bei 20 Auserwählten.

Als Trainingsschwerpunkte wurde bisher an dem Feinschliff der Grundtechniken gearbeitet. Ein weiterer Schwerpunkt war die Bewegung in ballgebundenen Aktionen.

Weitere Akzente waren das Kennenlernen und einfach in einem Training trotz des Drucks Spaß zu haben. Für die Mädchen in diesem Alter der Faktor Nummer 1 unsere Sportart weiterzuführen.

Wichtig für die Mädchen ist es mit den Besten der Besten im Kreis trainieren zu können, aber auch zu sehen, dass die Mädchen die sich sonst im Ligaalltag gegenüberstehen doch auch eigentlich sehr nett sind. In diesem Sinn wird auch im Kreis der soziale Aspekt und der Umgang miteinander gefördert. Aus dem Jahrgang 2002/03 bestehen sogar heute noch vereinsübergreifende Freundschaften.

In den bisherigen Einheiten hat sich herausgestellt, dass die Trainer aus den Vereinen sehr gute Arbeit geleistet haben. Der Volleyball Kreis Bochum – Ennepe – Herne kann sich auf einen sehr guten Jahrgang freuen.

Folgende Vereine stellen ihre Mädchen für die Kreisauswahl 2006/07:

FdG Herne

TB Höntrop

TG RE Schwelm

TV Gerthe

TV Vogelsang

Die nächsten Einheiten für 2019 sind bereits in der Planung, spätestens im Februar geht es weiter, bevor im April der Kader auf 16 Spielerinnen reduziert werden muss. Im Mai 2019 geht es auf die Kreisauswahlturnniere und mit entsprechender Platzierung im Juni 2019 zu den Landesmeisterschaften der besten Kreise.

 

Kreis-Kader Jahrgang 2004/05 Schwelm

Kreis-Kader Jahrgang 2002/03 Schwelm

Save the Date

Westdeutsche Meisterschaften Volleyball

Rote Erde Schwelm weibliche U18

Sa. 16. -  So. 17. März 2019

Dreifeldhalle Schwelm-ArENa