Starke U-18 gewinnt überlegen gegen Bochum und Annen II

Stark am Aufschlag - Violetta Smirnov

Die Schwelmer Mädels gewannen am 27.09.15 die Spiele gegen Telstar Bochum und BW Annen deutlich mit 2:0.

Grade gegen das Team aus Bochum hatte man sich in der Vergangenheit spannende Duelle auf Augenhöhe geliefert, nicht zuletzt waren es die Mädchen des VFL, die den Mädchen aus Schwelm den Kreisjugendmeistertitel vor der Nase wegschnappten.Es waren also noch Rechnungen zu begleichen.

Die Schwelmerinnen waren am Anfang nicht ganz konzentriert, es entwickelte sich das erwartete anspruchsvolle Spiel auf gleichem Niveau. Allerdings war Rote Erde am Ende voll dabei,  hat alles gegeben und den Satz knapp gewonnen. Der zweite Durchgang begann denkbar schlecht. Zahlreiche, leicht zu vermeidende Fehler wurden gemacht und der Gegner lag schnell mit 7:1 in Front. Der Trainer war sichtlich unzufrieden und wechselte die zu diesem Zeitpunkt unglücklich agierende Violetta Smirnov aus. Nach ein paar passenden Worten kam die Kapitänin zurück ins Spiel - und wie. Sie brachte ihr Team durch tolle Zuspiele zurück in die Spur. Im Angriff überzeugte einmal mehr Johanna Stoll, die in dieser Phase die wichtigen Punkte machte. Beim Spielstand von 9:13 kam Smirnov dann an den Aufschlag und brachte die Bochumer mit ihrer Aufschlagserie ein ums andere Mal zur Verzweiflung - Spielstand 25:14 - 2:0 - Wahnsinn!

Die Geschichte des zweiten Spiels ist schnell erzählt. Die Anfängerinnen aus Annen hatten zu keiner Zeit den Hauch einer Chance und verloren mit 25:5 und 25:6.


Im Großen und Ganzen war das ein gelungener Spieltag, der viel Freude gebracht hat. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz. Ezo Kaya feierte ihr U-18 Debut.