Wie immer startet im September für die Mädchen der fünften Klassen die Volleyball AG im MGS. Auch dieses Jahr begeistern sich wieder viele Kinder für den Volleyballsport.
Fünf mutige Mädchen trauten sich am Nikolaustag in die Halle nach Dortmund, um dort ihr erstes Turnier zu bestreiten. Nicht nur die Mädchen, sondern auch einige Mütter hatten vor lauter Aufregung eine schlaflose Nacht.
Ins Turnier starteten 3 reine Jungenteams, 3 Mixed Teams und zwei Mädchenmannschaften. Im ersten Spiel trafen die Schwelmerinnen auf den späteren Zweiten des Turniers aus Eichen. Fast alles gelang den Mädchen. Sogar mit Angaben von oben konnten Lisa und Anna überzeugen. Denkbar knapp, im dritten Satz mit 14:15, ging das Spiel dann doch verloren.
Die nächsten beiden Spiele konnten die Mädchen nicht mehr gewinnen. Die neue Regelung auch Mixed Teams und sogar reine Jungenmannschaften zuzulassen, hält Trainerin Ricarda Weinberg für keine gelungene Regeländerung. Sind die Mädchen doch eher gehemmt und körperlich deutlich unterlegen.
So ging es im letzten Spiel um Platz 7 auch gegen das zweite reine Mädchen Team. Mit letzter Kraft gewannen die Kleinsten das Spiel jedoch souverän. Und alle konnten sich innerhalb des Turniers steigern!
Eine Wertung konnten die Mädchen allerdings deutlich gewinnen. Sie waren das einzige Team, das sich lautstark angefeuert hat, auch wenn es nicht gut lief. Sie kamen alle nach einem verlorenen Ball zusammen und riefen lautstark "Niiiicht schlimm!"
Auch Maskottchen Rudi saß mit auf der Bank!
Es spielten: Lisa Gries, Anna Wiedersprecher, Anissa El Ouni , Lilly Bucher, Laura Meerkötter