Jüngste Schwelmer U-18 aller Zeiten gibt sich keine Blöße

Da auch am gestrigen Jugendspieltag wieder zahlreiche Ausfälle (Birenheide, Nickel, Herzbruch, Skenderovska) durch Krankheit oder Verletzung auszuhalten waren, rückten die beiden U16 Spielerinnen Valentina Ferrara und Sophie Zeiser nach, um gegen die Teams des PSV Bochum und des Tus Hattingen eine schlagkräftige Truppe zu bilden.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Hattingen. Ferrara rückte gleich für die verletzte Jana Nickel mit Janina Schwikardi auf die Außenposition, Kathi Hans und Violetta Smirnov begannen im Zuspiel, Paula Ladwig und Johanna Stoll starteten in der Mitte.

Die Formation erwies sich als über den gesamten ersten Satz hinweg als homogen und schlicht zu stark für den Gegner. Neben Angriffskombinationen waren es in erster Linie die guten Aufschläge, die die Mädchen aus Hattingen vor Schwierigkeiten stellten. So wurde Satz eins deutlich mit 25:15 gewonnen.

Im zweiten Satz gab dann Sophie Zeiser ihr U-18 Debut, ebenso startete Jana Wagener auf der Mitte. Schwelm legte erneut los wie die Feuerwehr und war nicht zu bremsen. Beim Stand von 17:5 kam dann Ezo Kaya für Johanna Stoll. Souverän wurde der Satz zu Ende gespielt und mit 25:12 deutlich gewonnen.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft des PSV Bochum, die aus zahlreichen Anfängerinnen bestand. Mit einem Altersdurchschnitt von 13 Jahren feuerten die Schwelmer die Bälle auf und in das gegnerische Feld. Allein Sophie Zeise und Paula Ladwig schlugen 14 tolle Aufschläge hintereinander, die zu zahlreichen Assen führten. Generell war die Fehlerqoute im Aufschlag zu hoch, dennoch konnte mit 25:6 und 25:7 ein tolles Ergebnis erspielt werden.

 

Fazit:

Eine überlegene (und ganz junge) Schwelmer Mannschaft verteidigt souverän Platz zwei der U-18 Tabelle.