WU-13: Heimspiel mit Sieg und Niederlage

 

Zuerst begrüßten die Schwelmerinnen der U13 die Mixed-Mannschaft von SV Eintracht BO-Grumme. Mit super Stimmung und reichlich Selbstvertrauen traten sie das erste Spiel an und gingen direkt in Führung. Die Angaben klappten super und die U13 konnte die vorher im Training geübten Spielweisen erstklassig umsetzen. Der Gegner hatte eigentlich keine Chance. Eigentlich. Die Tatsache, dass eines der Mädchen aus Grumme bei der Aussicht auf eine so hohe Niederlage in Tränen ausbrach, hatte eine Auszeit zufolge und brachte auch die Schwelmer Mädels aus dem Konzept. Nur schwer fanden sie ihre großartige Stimmung vom Anfang des Spiels wieder und verschenkten deswegen eine Reihe von Punkten. Ein dickes Dankeschön geht hier vor allem an die Eltern, die nicht nur beim Aufbau super geholfen haben, sondern auch weiter laut mit anfeuerten, sodass wir die Führung dann doch noch weiter ausbauen konnten und am Ende das Spiel gewonnen haben (25:16, 25:15).

Im zweiten Spiel gegen TB Höntrop gab die U13 im ersten Satz alles. Jeder Ball wurde erlaufen und Höntrop hatte Schwierigkeiten überhaupt ins Spiel zu finden. Auch hier waren es wieder die Angaben, die den Gegner unter Druck setzten und am Ende dazu führten, dass die RE-Mädels den ersten Satz 25:18 für sich entscheiden konnten. Doch leider hielt dieses Hoch im zweiten Satz nicht an. Die Angaben wollten nicht so wirklich klappen und die einfachsten Dinge gingen schief, was dazu führte, dass die U13 den zweiten Satz 18:25 verlor. Dadurch verunsichert, versuchten sie zwar im dritten Satz wieder alles zu geben, konnten den Gegner aber nicht mehr in die Knie zwingen, sodass auch dieser Satz 09:15 verloren ging. Traurig waren die Mädels darüber aber kaum. Sie haben bis auf den kleinen Durchhänger im zweiten Satz super gespielt und hatten immer super Stimmung auf dem Feld, weswegen sie am Ende des Spieltages trotz einer Niederlage stolz auf sich sein konnten und die gute Stimmung beibehielten.

 

Es spielten: Lea Meier, Lucy Glow, Anna Wiedersprecher, Lena Hehemann, Liv Kämper und Jana Holtey

Coach: Nina und Ricara Wiggershaus