Tolle Leistung der Damen 3 gegen Baukau 2!

Trotz 4 Ausfällen in der D3 fand sich eine spielstarke Mannschaft zusammen.

Überraschend war dann auch die Leistung, die diesmal gegen Herne abgerufen werden konnte. Der BTC lag mit nur einem Punkt direkt hinter den Schwelmerinnen und hatte selber die Möglichkeit Rang 3 zu erobern.

 

RE Schwelm setzte Baukau direkt mit zielgerichteten Aufschlägen unter Druck, so dass auf der Gegenseite kaum ein Spielaufbau stattfinden konnte. Die Mädchen von der Schwelme nutzen die Big Point Chancen und machten kaum Fehler im Angriff.

Im 2. Satz nahmen die Schwelmer Mädchen nach einem Punktestand von 10:1 eine kurze spielerische Auszeit, Baukau kam bis auf 2 Punkte heran. Eine Auszeit von Coach Geri Duwe und eine deftige Ansprache machte die Köpfe wieder frei. Im Anschluss lief der der Motor wieder wie am Schnürchen und ließ dem BTC leine Chance mehr.

Ein tolles und konsequentes Spiel des RE-Teams gegen den Baukauer TC 2. Der 3. Tabellenplatz wird von RE somit weiterhin untermauert.

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm 3 –  Baukauer TC Herne 2     3:0 (25:11; 25:11; 25:5)

Dauer: 69 Minuten

Tabellenplatz: 3

 

Das D3 Team:

Greta Hahne, Emi Reise, Anne Lettmayer, Johanna Duwe, Lena Schlilling, Lea Carow, Josefa Versterling und Greta Hahne

Coach: Geri Duwe

 

Daten und Fakten zum nächsten Spieltag: Letztes Heimspiel!

Heimspiel

Im MGS

Sonntag

11.03.2017

Spielbeginn

15:00 Uhr

Gegner

SV Langendreer 04

Anschrift

Märkisches Gymnasium Schwelm

Präsidentenstr. 1

58332 Schwelm