Damen 3 bleibt durch Erfolg am Spitzenduo dran!

Ein sehr kämpferisches und sehr faires Spiel sahen ca. 60 Zuschauer in Herne Wanne zwischen dem Tabellenführer TV Wanne 2 und Dritten der Liga TG RE Schwelm 3.

Rote Erde gewann mit viel Engagement und bleibt am Spitzenduo TV Gerthe und TV Wanne 2 um einen direkten Aufstieg dran.

 

Erst Sophie Zeiser verloren, dann Satz gewonnen

Sophie Zeiser gehört zu den Leistungsträgerinnen im Team und knickte nach wenigen Ballwechseln um und riss sich mindestens ein Außenband im unteren Sprunggelenk ab.

Anstelle den Kopf hängen zu lassen zeigten die jungen Mädchen Moral und eine gemeinschaftliche Reaktion. Ohne Coaching im kompletten ersten Satz gewannen sie mit 25:20. Eine wahre bemerkenswerte Teamleistung!

 

Mit Coach läuft es noch besser

Nachdem Sophie stabilisiert war und auf dem Weg ins Krankenhaus war, konnte Geri Duwe wieder in das Geschehen engreifen. Das Team spielte noch besser als im Satz zuvor und ließ nichts anbrennen, obwohl Wanne sich stark zur Gegenwehr setzte. Satzerfolg von 25:18.

 

RE ist sich zu sicher, Wanne dominiert den Satz

Im dritten Satz zeigte der TV Wanne, was sie eigentlich können. Mit fulminanten Einsatz und Kampfeswillen zeigten sie Schwelm die Grenzen auf. RE zeigte sich wehrlos, lies fast alles mit sich Geschehen und verlor mit 9:25.

 

Kampf auf beiden Seiten mit Happy End für Schwelm

Zunächst erwischte Wanne einen Traumstart und setzte den Erfolg aus Satz 3 fort. Schwelm lag mit 2:7 zurück, bevor langsam der Mut wiederkehrte. Auf 14:14 konnte sich wieder heranspielen, ja sogar mit 17.15 die Führung übernommen. Bis zum Ende des Satzes zeigten beide Mannschaften einen ein bemerkenswertes gutes Spiel mit einem Happy End von 26:24 für die TG Rote Erde.

 

Platz 3 und damit die Relegation ist sicher, allerdings sind die 3 ersten grad einmal einen Punkt auseinander. Der TV Wanne scheint bereits durch, RE Schwelm in der ungünstigen Position.

Tabelle:

1 TV Gerthe III 13 10 1052 : 784 33 : 12     30 Punkte
2 TV Wanne II 13 10 1036 : 817 32 : 12     30 Punkte
3 TG z.r.E. Schwelm III 13 10 1026 : 821 31 : 14     29 Punkte

 

Das Spiel im Detail:

TG RE Schwelm 3 –  TV Wanne 2          3:1 (25:20; 25:18; 9:25; 26:24)

Dauer: 98 Minuten

Tabellenplatz: 3

 

Das D3 Team:

Greta Hahne, Emi Reise, Sophie Zeiser, Johanna Duwe, Lena Schlilling, Lea Carow, Josefa Versterling, Greta Hahne, Marleen Hiller, Marie Lindemann und Valentina Ferrara

Coach: Geri Duwe

 

Daten und Fakten zum letzten Spieltag

Auswärtsspiel

In Bochum

Sonntag

01.04.2017

Spielbeginn

16:15 Uhr

Gegner

TV Gerthe 3

Anschrift

Heinrich Böll GS

Gretchenstr. 5

Bochum